Buchcover in stand halten?

2 Antworten

Wenn die Farbe verbleicht, hilft es nur, die Bücher vor Sonneneinstrahlung geschützt zu lagern. Ansonsten sind Bücher Gebrauchsgegenstände, und nutzen sich mit der Zeit ab. Aus Buchbindersicht, würde ich die Finger von Lack und Co. lassen. Auf Tipps von TikTok und Insta, würde ich einen großen Bogen machen. Da habe ich selbst schon einen Haufen dubioser Tricks und Tipps gesehen, die mein Bücherherz bluten haben lassen.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du ein Foto an deine Frage gehangen hättest.

MADENI5
Beitragsersteller

Diesen ,, Tipps” steh ich auch sehr misstrauisch gegenüber. Was hilft ein Photo jetzt ?

Ich denke das kann helfen aber es wird wahrscheinlich schwer werden das schön und eben hinzubekommen