Buchbinderschraube öffnen

2 Antworten

Eigentlich kann ich nicht viel neues sagen: Üblicherweise haben Buchschrauben doch einen ca. 1 mm dicken, scheibenförmigen Rand. Wenn man den auf BEIDEN Seiten jeweils mit einer halbwegs scharf-zähnigen Zange festhält, sollte man die Schraube loskriegen. Ansonsten: Wenn du die Verschraubung öffnen MUSST, hilft wohl nur: Buchschraube an einem Ende (sinnigerweise an dem, an dem du die Kappe vermutest) mittig ankörnen und anschließen mit immer größer werdenden Bohrern aufbohren. Natürlich wirst du auch da das Problem des Festhaltens kriegen. Deshalb immer nur in kleinen Schritten aufbohren. Viel Erfolg!

Hast du schon versucht das Gegenstück mit einer Zange festzuhalten, möglichst zu zweit ! Sonst könnte ich mir nur vorstellen daß das so gearbeitet ist , das man es nur mit Gewalt öffnen kann !!

Seven77
Beitragsersteller

Ja, das mit der Zange habe ich bereits versucht, aber ich kann das Gegenstück nicht festhalten.