Buch welches im Krankenhaus spielt?

5 Antworten

Noah Gordon: Die Klinik. Das bildet den Abschluss der Reihe, die mit Der Medicus begann und mit Der Schamane fortgesetzt wurde. Die Bücher können jedoch einzeln für sich und ohne Kenntnis der anderen gelesen werden, da sie zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten (12. Jhdt - Medicus; 18. Jhdt - Schamane; 20. Jhdt; 1960er Jahre in Boston - Die Klinik) spielen.

Jaroslav Dietl: Das Krankenhaus am Rande der Stadt. Bekannt wurde es in den 1970ern als tschechoslowakische Fernsehserie; es gibt aber auch einen Roman dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

High Hopes von Ava Reed bzw. die ganze Whitestone Hospital Reihe von ihr. High Hopes ist Band 1, aber die Bücher lassen sich alle unabhängig voneinander lesen. In Band 2 sind dann eben nur schon die aus Band 1 zusammen. Genre: New Adult Romance

Bild zum Beitrag

Anatomy von Dana Schwartz. Genre: Young Adult Romance

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und tanze Hip Hop
 - (Medizin, Arzt, Buch)  - (Medizin, Arzt, Buch)  - (Medizin, Arzt, Buch)  - (Medizin, Arzt, Buch)

Hey,

habs zwar selber nicht gelesen aber schon mal in der Hand gehabt.

Klang ganz gut. Es handelt sich um die High Hopes Reihe von Ava Reed.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Medizin, Arzt, Buch)

The silent Patient

wäre englisch und in ner Psychiatrie

Strom

wäre deutsch und spielt im Krankenhaus und im Rettungsdienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn die folgenden Werke nicht exakt deine Kriterien erfüllen, so berühren sie die von dir angebrachten Vorgaben zumindest:

  • "Das Verschwinden des Dr. Mühe", von Oliver Hilmes (ISBN: 9783328108696)
  • "Komm schon, Baby!", von Ellen Berg (ISBN: 9783746641027)
  • "Einer flog über das Kuckucksnest", von Ken Kesey (ISBN: 9783499150616)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.