Buch Idee brauche hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Idee noch sehr frisch ist, musst du damit noch eine Weile im Kopf mit herumlaufen und darüber nachdenken. Wenn wir dir sagen, wo und wie die Geschichten zu handeln hat, ist es am Ende nicht mehr deine Geschichte.

Wenn du das Schreiben ernsthaft betreiben möchtest, rate ich dir einige Schreibratgeber zu lesen um das Handwerk (Storytelling, Plot, Charaktere, Konflikte usw.) zu erlernen. Beim Autorenhaus Verlag gibt es sehr gute Bücher zum Thema.

Wichtig ist auch, Bücher zu lesen, die ähnlich wie deine Geschichte sind, so bekommst du ein gutes Gespür dafür, was funktioniert und was nicht. Vielleicht solltest du auch eines deiner Lieblingsbücher analysieren.

mariella333
Beitragsersteller

Danke, es ist nicht meine erste Geschichte. Aber danke ♡⁠(⁠>⁠ ⁠ਊ⁠ ⁠<⁠)⁠♡

Hey als ich den Titel gelesen habe dachte ich du willst einen Buch kaufen.Wenn du einen Buch schreiben willst les dir Nur noch ein einziges mal durch Band 1 und Band 2 durch dieses Buch kannst du ja anders schreiben aber das Buch hilft dir für neue ideen finde ich.War nur eine Idee musst es natürlich nicht umsetzen.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung