Buch für die 8te Klasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lords of the flies

catcher in the rye

Orwell: 1984

Hemingway: The Old Man and the Sea
Nicht sehr schwierig zu lesen, außerdem gibt es eine zirmlich textgetreue Verfilmung (mit Spencer Tracy)

Jugendserien wie Harry Potter, Percy Jackson, Warrior Cats etc. sind in vielen Buchläden auf englisch zu bekommen.

Wer was anspruchsvolles und lehrreiches will, soll sich die Polit-Thriller von Tom Clancy (und Co-Autoren weil er leider vor Jahren gestorben ist) besorgen, wenn man die alle durch hat (über 30 Stück) kennt man sich voll aus in der amerikanischen Politik, Geheimdiensten, Militär und kann auch die Wirtschaftsseiten der überregionalen Zeitungen verstehen. Der hat 9/11, Bankenkrise, Immobilienblase, Probleme von Toyota in USA und einiges mehr viele Jahre vor den echten Ereignissen "vorhergesagt", nicht weil er ein Hellseher war, sondern weil das Entwicklungen waren, die für die Phantasie eines Schriftstellers quasi auf der Hand lagen. Am besten anfangen mit der Präsidenten-Trilogie Debt of Honor, Executive Orders und The Bear and the Dragon, auch The Sum of all Fears läßt sich als Einzelroman gut lesen, in allen diesen Büchern spielt sein Dauerheld Jack Ryan die Hauptrolle, über den es inzwischen einen Film und eine Serie zum Streamen gibt.

Ich denke da zuerst an den Ersten Harry Potter Teil auf Englisch

Den kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung