Bts VIP Ticket Einlass?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr waren BTS auch in einem Stadion, daher vergleiche ich mal, wie es letztes Jahr war, anstatt 2018 (da sie 2018 nur in normalen Hallen waren.

Es gibt diesmal keine Stehplätze, auch VIPs haben einen festen Sitzplatz. Es gibt ein Gold und ein Silber VIP Paket. Für die Gold VIPs sind die ersten paar Reihen vor der normalen Bühne reserviert, für die Silber VIPs die ersten Reihen der 2. Stage, also der Extended Stage. Silber VIP ist günstiger und meiner Meinung nach besser, da BTS öfter auf der 2. Stage sind.

Ca 3 Tage vor dem Konzert bekommt man eine Email, in der man gesagt bekommt wo man sein Ticker abholen kann. Dann am Tag des Konzerts holst du dein Ticket ab, bekommst dann deine VIP Lanyard (also so eine Kette), und eine Nummer. Je früher du da bist und dich anstellst, desto weiter vorn ist deine Nummer. Camping ist verboten und lohnt sich auch nicht, denn die Nummer gilt NUR für den Soundcheck. Beim Soundcheck geht man also nach den Nummern rein, und setzt sich dann einfach auf den Platz auf den man will. Nummer 1 kann sich also den besten Platz, direkt an der Bühne aussuchen, aber Nummer 200 zb müsste dann in die Reihen dahinter. Dann habt ihr Soundcheck, und nach dem Soundcheck setzt man sich auf seinen richtigen Sitzplatz, also auf den Platz der auch auf dem Ticker steht. Beim Ticketkauf kann man auswählen welchen Platz man haben will, man muss nur schnell sein. Also selbst wenn man beim Soundcheck in Reihe 10 war - hat man ein Ticket für die 1. Reihe, dann sitzt man während des Konzerts in der 1. Reihe, also auf dem Platz den man gekauft hat. Diesen Platz kann einem niemand wegnehmen.

In den USA haben Silber Tickets um die $400 und Gold Tickets um die $500 gekostet. Dazu kamen noch ca $50 (oder mehr) Gebühren. Die Preise werden für Europa wahrscheinlich genauso sein, nur natürlich in Euro umgerechnet.

Das Konzert findet in einem Stadion statt. Es gibt also gar keine Stehplätze. Jeder hat seinen festen Sitzplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaeZZ
Beitragsersteller

Würde es dann überhaupt einen VIP Ticket geben? Der Vorteil liegt ja eigentlich darin ganz nah an der Bühne zu stehen

funkyfangirl  26.02.2020, 21:44
@BaeZZ

Wenn du nah an der Bühne sitzt sind das die VIP Tickets, meistens links und rechts von der Bühne. Aufstehen und zur Bühne bis zur Absperrung laufen darfst du übrigens nicht falls du das meinst, dann wirst du von den Securitys zurück geschickt

BaeZZ
Beitragsersteller
@funkyfangirl

Danke :) Und ist es sicher das es keine stehplätze gibt?

funkyfangirl  26.02.2020, 21:53
@BaeZZ

In keinem Stadion sind Stehplätzen. In einer Arena schon. Guck mal Videos von letztem Jahr an von BTS in Stadien, Stade de France oder Wembley etc. Da sitzen alle (also du kannst natürlich stehen und dich am Platz bewegen)

Glaube schon das es Stehplätze geben wird. Aber ist natürlich noch nicht offiziell bekannt. Ist aber eigentlich immer so, man steht halt bei der Bühne.

Ja mit soundcheck Karten kommst du früher rein. Würde dir schon empfehlen sehr früh da zu sein weil wer zu erst kommt steht halt vorne. Es gibt meistens ein numbering jeder bekommt eine Nummer und dann kannst du gehen bis der Einlass anfängt.

Aber es gibt halt noch nichts offizielles läuft halt normalerweise nur so ab ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaeZZ
Beitragsersteller

Ich wohne halt nähe Stuttgart und wir müssten erst dahin fahren/fliegen. Wie früh sollte ich dann da sein? Und wie ist das mit dem numbering also wer gibt die nummern oder wo kriegt man die? Und Danke ^^"

Jami4U  26.02.2020, 22:12
@BaeZZ

Sehr früh... Camping ist eigentlich verboten.. Aber fans machen es trotzdem aber halt nicht auf dem offiziellen Gelände da machen die Fans schon ein unofficiales numbering. Und dann gib es später vom Veranstalter ein offizielles.

BaeZZ
Beitragsersteller
@Jami4U

Sorry falls ich so viel frage aber was ist ein unofficiales und was ein ofizielles?^^" Also ist man dann am Eingang und die geben einem dann eine Nummer

alexapjm  27.02.2020, 07:40
@Jami4U

Füe VIPs gibt es nur ein offizielles, da man sein Ticket dort erst abholen muss, und beim abholen seine Nummer bekommt. Außerdem sind VIP Tickets diesmal auch Sitzplätze, campen braucht man daher nicht :)