BTS Färbt haare so schnell?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe eigentlich von Natur aus sehr hell blondes Haar, hab es aber 3 Jahre lang dunkelrot getragen und danach meine Haare in Dunkelbraun färbe lassen, weil der Friseur meinte, das es schwer ist von einer dunklen auf eine helle Farbe zu kommen. Als ich dann nach einem halben Jahr keinen bock mehr auf Braun hatte und durch den Fakt das ich mir seit 12 Jahren die Haare färbe auch schon meine Naturhaarfarbe zu Braun sich geändert hatte, was man immer beim Haaransatz sehen konnte, wenn die Farbe anfing raus zu gehen, da hab ich mir dann irgendwann einen Aufheller gekauft bevor ich eine neue Farbe machen konnte und weil es etwas orange-gelb stichig wurde hab ich mir 2 Tage später die Haare nochmals aufgehellt, so das sie hell blond wurden und danach konnte ich mir andere Farben drüber machen. Eine Sache aber dazu noch: Dunkles Türkis-Grün wird bei frisch blondierten Haaren viel heller und wenn man eine blöde Marke (wie z.B. Colorista oder diese bunten Farben von Got2be) erwischt, dann verfärbt sich das Haar leicht fleckig nach dem duschen und man hat viel hellere Farbe als gewünscht, was dann echt kXcke ist und die Farbe braucht länger als auf der Packung beschrieben, wenn sie raus gehen soll. Ich denk mal du solltest dir deine Haare erst 1-2 mal blondieren und dann erst die Farbe nehmen, die du haben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ja bei dunklen Haaren solltest du zuerst blondieren/bleachen. Ich würde dir für das erste Mal wirklich empfehlen, zum Friseur zu gehen. Das ist zwar teurer, aber gerade je dunkler die Haare sind, desto schwieriger wird es, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, was ja gerade bei Silber sehr wichtig ist. Außerdem lässt sich so am besten ein Gelbstich vermeiden.

Falls du wirklich gar kein Geld dafür hast, kannst du es auch selbst machen, davor bitte die Haare zwei Tage lang nicht waschen (Fett ist gut). Beim Bleachen selbst aber wirklich auf das Blondierpulver achten und kein Billigzeugs vom Drogeriemarkt kaufen, sondern dich beraten lassen. Achte dabei besonders auf den Wasserstoffgehalt, der sollte nicht zu hoch sein. (Lieber danach noch Toner oder ähnliches benutzen). Das Blondierpulver mischt du mit Cremeoxid, bevor du es aufträgst. Steht aber in der Regel alles auf der Verpackung. Solltest du einen starken Gelbstich haben: benutze Silbershampoo! Außerdem: Nur einmal alle Haare blondieren, danach nur noch den dunklen Ansatz, der nachwächst.

Nachdem du fertig bist, die Blondierung ausgewaschen hast und die Haare leicht trocken sind, brauchst du eine Tönung, um auf grau zu kommen. Ich habe Jahre lang Directions benutzt (in türkis/blau) und war sehr zufrieden damit, die haben auch silber im Sortiment.

Immer dran denken: Blondieren ist extrem schädlich für die Haare! Meine waren ziemlich am Ende und haben sich erst jetzt (Jahre später) wieder richtig erholt. Färbe und blondiere seit ein/zwei Jahren nicht mehr :) Also immer dran denken, die Haare zu pflegen und vor dem austrocknen und brechen zu bewahren. Ich weiß natürlich nicht genau, wie BTS vorgeht habe aber einen Artikel zum silber färben generell gefunden: https://www.desired.de/frisuren/haare-faerben/haare-grau-faerben/

kannst dich da ja mal durchklicken. Es ist auf jeden Fall eine extrem coole Haarfarbe, aber man muss sich der Konsequenzen bewusst sein. Das kann auf Dauer übrigens auch teuer werden, weil man die Tönung immer nachkaufen muss. Und man benötigt viel Zeit, auch zum Nachbleachen des Ansatzes und Nachtönen des gesamten Haares. Viel Erfolg!

lg, nikkininth

Auch erst blondieren oder setzen sich Tourpes bzw. Perücken auf, weil die Haare auf Dauer vorallem beim blondieren kaputt gehen oder im schlimmsten Fall brechen oder ausfallen.

TaehyungFanboy9
Beitragsersteller

Und was kann man im besten Fall dagegen machen wenn ich sie jetzt blondier und meine Haare kaputt gehen außer Perücken ? 😹

MsMagikarp  16.11.2018, 11:53
@TaehyungFanboy9

Wenn du es falsch oder zu oft machst, gehen die Haare kaputt. Da solltest lieber zum Friseur gegen, die haben auch noch bessere Produkte.