Brustwarzenpiercing, was darf ich, was nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solarium ist ansich nach ein bis zwei Wochen ok, vorausgesetzt man achtet dadrauf, das der Schweiß nicht ins Piercing gelangt, daher wäre das Abdecken oder regelmäßige Abtrocknen mit einem Tempotuch wesentlich besser als mit einem Bikini auf die Bank zu gehen. Echte Sonne wiederum ist eigentlich gefährlicher als Solarium, da keine Sonnenmilch oder andere Creme/Lotion ins Piercing gelangen darf und man sich in der echten Sonne nur selten ne Stoppuhr danebenlegt...

Fürs Schwimmbad gibt es Tegaderm-Pflaster, damit ist ein Schwimmbadbesuch gut machbar - nur nicht vom Turm springen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

es geht bei dem solarium nicht nur um die sonne die drankommt, sondern auch um den schweiß, du schwitzt ja auch mit bikini.. ich würde solarium so lange bis es verheilt ist eben lassen, das wird ja MAL machbar sein.. und was duschgel usw betrifft, ich habe babyshampoo genommen, das enthält kein parfum usw und ist schonender.. und bodylotion am piercing natürlich weglassen.. und natürlich regelmäßig reinigen und desinfizieren, aber das sollte klar sein

Knuuutel
Beitragsersteller

Ja das ist ja klar.. Aber ich darf doch auch wieder Sport machen (steht zumindest auf meinem Zettel den ich vom Piercer habe) und da schwitze ich ja auch? Also es ging ja auch nicht ausschließlich ums solarium sondern auch, wenns jetzt vielleicht hoffentlich mal wärmer wird, ob ich mich dann mal in die Sonne legen kann :P

Joghurtbecher  16.03.2010, 11:25
@Knuuutel

ja bis es draussen wärmer wird dauert es ja auch noch ein bisschen, wichtig ist halt dass du regelmäßig desinfizierst und mit warmem wasser den schmuck reinigst.. damit sich da nix festsetzt

Wenn du den Bikini anlässt ist das kein Problem mit dem Solarium, nur die Creme würde ich noch weg lassen, dort sind oft ja auch Parfüms drin und das sollte in der Heilungsphase nicht da ran kommen.

Hat dich der Piercer nicht aufgeklärt?

Auch mit Bikini ist es Tabu und bodylotion hat da absolut nichts zu suchen.

hat dich dein piercer nicht aufgeklärt ? ich kann dir nur davon abraten die ersten 2 wochen ins soli zu gehn - hab ich damals gemacht, keine gute idee. ich würde an deiner stelle ( nur n guter rat ) 4 wochen warten , also nach 2 wochen wieder hingehn , wenn du es möchtest , aber denn n handtuch drauflegst - schadet deiner bräune ja nichts ....

und eincremen würde ich auch lassen - duschen normal , nicht grad mit duschcreme darüber aber wasser drüber laufen lassen und sauber halten. ich creme ( nach 2 jahren ) heute noch drumherrum , ich schmier keine creme aufs piercing. obwohl ich nach 4-5 wochen einmal die woche bephantehn drauf machen würde , dann bleibt alles schön geschmeidig. so mache ich das immer.