Brustkrebs?

3 Antworten

Erstens mal: Selbst wenn es ein Tumor wäre, müsste es noch lange kein Krebs sein. Tumore sind Geschwülste. Es gibt gutartige + bösartige. Nicht jeder Tumor ist Krebs.

Zweitens: Brustkrebs befindet sich in den meisten Fällen sehr tief im Gewebe, nicht in den oberen Hautschichten. Brustkrebs juckt nicht.

Drittens: Während des Zyklus + hormoneller Schwankungen verändert sich die Brust bei den meisten Frauen öfter mal. Wird mal innerlich hart, mal wieder nicht, spannt, schwillt etwas an und wieder ab... genauso wie andere Körperteile auch, wenn sie irgendwelchen Einflüssen ausgesetzt werden.

Viertens: Es wird Zeit für regelmäßige Gynäkologen Termine. Buch sie. Und stell da alle Fragen, die dir einfallen. Egal ob akut oder nicht.

Nun, ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber in deinem Alter würde ich eher darauf tippen, dass das mit der Pubertät zusammen hängt bzw am Wachstum deiner Brüste, ganz genau kann dir das vermutlich nur ein Frauenarzt sagen.

Wir sind leider keine Ärzte/innen. Also ab zum Frauenarzt und checken lassen. So kannst du nur beruhigt werden. Viel Erfolg.

Lg.