Brust op urlaub reicht nicht?

4 Antworten

da du nicht arbeiten kannst, sollte dich dein HA krankschreiben.

hatte auch mal ne eher kosmetische op (keine brustvergrößerung), bin dann vom chirurg zum hausarzt und der hat mich problemlos krankgeschrieben. habs ehrlich gesagt, hatte die und die op, kann deswegen nicht arbeiten, brauche eine AU. fertig wars.

auf der arbeit hab ich nicht gesagt, was war, nur dass ich ne kleine op hab und es die nix angeht.

Wenn die OP medizinisch notwendig war, ist das ganz klar eine Arbeitsunfähigkeit.

Wenn die OP nur zur Optik beigetragen hat, dann solltest Du so ehrlich sein und Urlaub nehmen. Wenn man bei der Versicherung schummelt, sind Versicherungen nutzlos. Solltest Du Verletzungen davontragen, hast Du selber verursacht (eventuell auch der, der operiert hat) und solltest dazu stehen.
Mein Tipp dazu: Niemand braucht sich dafür schämen, wie der eigene Körper ist. Die Welt um uns kann einen aber ganz schön verrückt machen. Denk dran, die Bilder, die Du siehst sind alle nicht echt, da ist zu viel herumgemalt worden mit Fotoshop und Co. Guck Dir die alle mal ohne Retusche an und schwuppdiwupp sind die alle entzaubert.

Und Deine Idee, etwas vorzutäuschen, solltest Du insgesamt mal überdenken.

Am Besten bist du ehrlich mit deinem Chef. Da du dir nun Plastiktüten hast machen lassen kannst du eh nichts mehr ändern.

Normalerweise darf dich kein Arzt Arbeitsunfähig schreiben, lediglich krank. Denn Arbeitsunfähigkeit darf nicht selbst herbei geführt werden. Wenn dein Chef das bemerkt das du etwas Silikon getankt hast und du dich hast krankschreiben lassen ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Allerdings kann ich dir nicht sagen in wie weit vor einem Arbeitsgericht künstliche Schlöpse zählen.

In jedem Fall wäre es besser mit deinem Chef zu sprechen und ihn um eine unbezahlte Freistellung zu bitten, Überstunden abzubauen und evtl Unterstunden nehmen zu dürfen für die Zeit wo deine Kunststoffknödel noch abheilen.

Zum Vergleich: https://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__3.html

Wie weit das als Verschulden gilt weiß ich aber nicht.

melliex10
Beitragsersteller

Wow ganzschön kreative....kunststoffknödel war best of..

War mal in einer ähnlichen Situation, bin aber ins KH wo ich Operiert wurde und der Arzt hat mich anstandslos krankgeschrieben. Dir bleibt da eh keine Wahl, am Ende gehen noch irgendwelche Nähte auf.