Brust-OP mit 18 Jahren?

9 Antworten

Wie ist denn dein BMI? Sprich: wie groß und wie schwer bist du?

Ich kenne einige Frauen, die quasi nix haben. Du solltest zu dir stehen, was andere denken, ist egal.

Wenn du dir da jetzt ein Silikon-Dingens reinmachen lässt, muss man das irgendwann mal erneuern. Dann liegst du wieder auf dem OP-Tisch.

Risiken gibts auch, ich würde das nicht machen.

Makl31313
Beitragsersteller

habe mich natürlich schon informiert (was mir sogar fast schon peinlich ist ..hallo .ich bin 16) es gibt Implantate die man sein ganzes Leben drin lassen kann sofern keine Komplikationen entstehen...

wenn es mir doch nur von den anderen kommen würde.. ich kann mich ja selbst kaum im Spiegel sehen...

ich bin 1.62m groß und wiege 55 kg

Geh halt zum Bogenschießen - da hast du den unschätzbaren Vorteil, dir nicht wie einst die Amazonen eine Brust abschneiden zu müssen ;-)

Im Ernst: Es ist keine gute Idee, an seinem Körper rumschnippeln zu lassen, um irgendwelchen eingebildeten Schönheitsidealen nachzurennen.

Du hast ein (mehr oder weniger) Alleinstellungsmerkmal, um das dich früher oder später viele deiner Geschlechtsgenossinnen beneiden werden. Und das hinreichend Männer attraktiv finden. Warum solltest du das herschenken, nur um so auszusehen wie alle anderen?

Steh dazu, dass du etwas besonderes bist. Nutze deinen Vorteil. Und wenn's beim Bogenschießen ist :-D

Mit 18 kannst du eine Brustvergrößerung machen. Auch wenn vermutlich nicht mehr viel wächst, kann sich die Form noch verändern. Ich würde warten, bis du 21 bist. Einfach, um sicher zu gehen.

Die Implantate hast du hoffentlich den Rest deines Lebes. Da kommt es auf 3 mehr oder weniger nicht an, wenn du dadurch das Risiko minimierst, noch mal nach kurzer Zeit unter's Messer zu müssen.

Eine andere Möglichkeit als Implantate hast du leider nicht. Die Pille sorgt höchstens für Wassereinlagerungen, die dann auch wieder verschwinden, wenn du sie absetzt. Muskeltraining lässt die Brustmuskeln wachsen, dadurch wirken sie im Extremfall auch männlicher. Eigenfett statt Implantaten wird zum Großteil wieder abgebaut, oft sieht das Ergebnis nach einem Jahr wieder aus wie vor der OP. Es sind auch nur kleine Veränderungen möglich. Zauberpillen halten ihre Versprechen nie.

Silikon ist also im Grunde die einzige Möglichkeit, die Brüste dauerhaft ein gutes Stück zu vergrößern. Es kann aber sein, dass es inzwischen oder in ein paar Jahren Technologien gibt, die verhindern, dass das Fett (bei BV durch EIgenfett) nicht abgebaut wird. Ich hab da mal was gelesen, über eine Methode, wo dem Fett noch was beigemischt wird. Habe aber keinen Link mehr. Aber vielleicht findest du was, wenn du danach googelst.

Das Ganze will wirklich reiflich überlegt sein. So eine Brust-OP birgt einiges an Gefahren und kann auch komplett schief gehen. Dann stehst du da mit einem verpfuschten Busen...

Vielleicht wäre es besser, sich nicht über die Oberweite zu definieren, sondern an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Lies mal meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-brustwachstum-beeinflussen-?foundIn=unknown_listing, vielleicht kann sie dir den einen oder anderen Gedankenanstoß geben.

Ich kann dich verstehen, aber mehr Möglichkeiten als eine Op hast du nicht, wenn du dich wirklich so sehr daran störst.

Ich hab es selber vor dreieinhalb Jahren gewagt und bin heute noch sehr glücklich deswegen. Seitdem gehe ich ganz anders durchs Leben und das hat jeder gemerkt und sich für mich gefreut.

Mit 14 hab ich genauso gedacht wie du, ich hab mich schlecht gefühlt und konnte mich nicht mehr im Spiegel sehen.

Das ging so bis ich 23 war und mich dann endlich für eine Op entschieden habe. Für meinen damaligen Freund war ich absolut perfekt und er konnte nicht verstehen dass ich mich operieren lassen wollte. Am Ende hat er mich verstanden und mich dabei unterstützt.

Ich würde es immer wieder tun, ich sehe mich täglich im Spiegel und strahle jedes Mal aufs Neue. Die heutigen Implantate müssen übrigens nicht mehr ausgetauscht werden, sondern halten ein Leben lang.

Egal wie du dich entscheidest, ich hoffe dass es dir bald besser geht. :-)