Brust Drüse (Brustwarze zu Spitz Männer) Hilfe gesucht.
Hi Leute,
Ich trainiere seit über 1,5 Jahren und ich habe es immernoch nicht weck bekommen.WIe in der Überschrift dargestellt sind meine Brustwarzen zu Spitz die obere Seite meiner Brust ist sehr Hart jedoch unten sozusagen hängt sie schon fast. Ich bin nun 16 und habe das seit 13,14 der Arzt meinte damals, es liegt an der Pubertät.Genau an der Brustwarze wenn ich es anfasse ist es innen so in einem Kreis Hart (habe gegoogelt) es würde sowas in der Art sein als ob sich dort Fett eingelagert hätte.Ich habe sogar gelesen das es zu Brustkrebs führen kann.Früher hatte es einer den ich indirekt kannte er hat Tabletten genommen und nun sind sie nicht mehr Spitz sondern Flach. Kennt sich jemand damit aus bitte brauche hilfe.Viele nennen es auch gynaekomastie ich bin bischen übergewichtig jedoch liegt es an meiner Muskelmasse ich werde auch nicht beleidigt das ich Fett bin oder so nur bin halt Breit gebaut 175cm groß 88Kg.Unten ist ein Beispiel natürlich das erste Bild ist es was ich meine.

4 Antworten
Ich habe genau das gleiche und werde in der Schule dafür gemobbt ich habe es seit anfang 12 und bin 13 Der Arzt meinte das es nicht schlimm sei aber wenn dir die Mitschüler genau deshalb den Nippel drehen fragt man dich oft wie man das weg bekommt.Ich wünsche allen die das haben das beste und dir auch.
Hey! Ich habe ganz genau das selbe Problem wie du.. hat sich bei dir schon etwas getan/verändert oder hast du etwas dagegen getan?
Ich werde nun dieses Jahr 18 und es ist immer noch nicht weg. Ich habe es seitdem ich ca 13 war. Ich hoffe auf Antwort, danke :)
Es scheint sich in der Tat um eine Gynäkomastie zu handeln. Du kannst zu einem Senologen gehen, ein Facharzt für (meist weibliche) Brusterkrankungen. Der führt eine winzige OP durch und behebt das Problem im kosmetisch schönsten Sinne. Es machen aber auch Allgemeinchirurgen. Die Frage ist nur, wer es kosmetisch am Ansprechendsten macht. Die Operation muss vorher von der Krankenkasse genehmigt werden, bzw. eine Kostenübernahmeerklärung erfolgen. Sonst musst du die Kosten selbst tragen. Der Weg ist wie folgt: Du suchst einen Facharzt für Senologie auf (z.B. an einem Brustzentrum tätig), lässt ihn das Problem begutachten und besprichst die weitere Vorgehensweise. Du bist mit 16 Jahren ja noch sehr jung und dein Körper verändert sich noch. Vielleicht kann der Arzt dir Hoffnung machen, dass sich dein Problem auch ohne OP löst. Bei einem Mädchen, das dich gern hat, ist dieses Problem übrigens völlig nebensächlich. Sie wird es sicher nicht stören, wahrscheinlich gar nicht bemerken, Einfach weil sie dich ganz anders wahrnimmt als du dich selbst.
Es ist schon richtig dass in der Pubertät die Braustwarzen hart werden. Das geht mit 18-20 wieder weg.
Hi, wie siehts aus.. habe das nämlich auch und bin 17