Brunnete und Ginger?

2 Antworten

Das kann man nicht so einfach sagen, die Genetik ist wesentlich komplexer da nicht nur ein sodern mehrere Gene daran beteiligt sind.

Wenn ein Elternteil Ginger ist oder Enge Verwandte (Geschwister, Eltern, Onkel/Tante, etc.) die Ginger sind ist die Wahrscheinlichkeit grösser das ein Kind Ginger wird. Aber es muss natürlich trotzdem nicht passieren.

Ja es ist möglich, aber man kann nicht entscheiden welche Gene dominieren deshalb kann es auch sein dass das Kind braune Haare hat und keine Sommersprossen besitzt