Brunnenwasser stinkt im Gartenschlauch!?
Hallo,
wir haben seit zwei Jahren einen Brunnen, welche drei Meter tief ist, also "nur" Oberflächenwasser fördert. Zum Blumengießen reicht das aber allemal.
Auf einmal hat jetzt das Wasser begonnen zu stinken. Der Geruch ist schwer zu beschreiben, faule Eier und Gülle würde ich mal behaupten. Allerdings stinkt nur das Wasser aus dem Schlauch und umso mehr Wasser fließt, umso weniger. Das Wasser im Brunnen ist normal. Ich gehe jetzt mal laut meinen Erfahrungen davon aus, dass es möglicherweiße am Schlauch liegt, aber ich bin leider kein Profi.
Ich bin mal mit der Rohrkamera in dem Gartenschlauch gefahren, und habe dort einen weißen Belag im gesamten Schlauch gesehen. Keine Ahnung ob dies was mit dem Gestank zu tun hat.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
David
1 Antwort
Selbstverständlich haben die Ablagerungen im Schlauch auch ihren Anteil am Geruch, das Wasser inm geschlagenen? Brunnen hat aber bestimmt auch keine Trink-, wahrscheinlich nicht einmal Badequalität.
In ländlichen Gegenden tun die Bauern alles um unsere Umwelt im großen Stil zu vergiften.
Am vergangenen Wochenende bin ich etwa 200Km übers Land gefahren und hatte kein einziges Insekt an der Windschutzscheibe kleben, sah aber viele tote Vögel am Straßenrand, die auf der Suche nach Fliegen und Mücken von Autos erfasst und getötet worden sind.
Ein Hoch auf Glyphosat und die Monokulturen!
Ich wollte auch das einmal los werden. Du bist auch noch so nah dran, dass Du vor Ort "aufstehen" könntest; man muss das ja nicht alleine machen.
Aber ein möglicher Grund, Ablagerungen im Schlauch, habe ich doch auch bestätigt.
Bedenke, alles hängt immer irgendwie zusammen, auch wenn das Annalena Möchtegern-Kanzlerin nicht sieht.
Naja, Trinkwasserqualität niemals nein, baden würd ich als Dorfkind schon drinnen xD
Über dein angerissenes Thema könnten wir uns jetzt nich Stunden unterhalten, wobei dies ja nicht Sinn dieser Frage ist ;)