Brühgruppe in die Spülmaschine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brühgruppe hat aus einigen Gründen in der Spülmaschine nix zu suchen:

-Die Schmierung würde verloren gehen
-Die Hitze beim trocknen kann Kunststoffteile verformen und brüchig machen
-In den Sieben können sich Reinigungsmittel ablagern welche dann natürlich beim nächsten Brühen in deiner Tasse

ich habe meinen Azubis immer verbal auf die Finger geklopft, wenn sie das versuchen wollten. Die Gefahr, dass ich Kunststoffteile unter der aggressiven Waschflotte leiden ist sehr groß. "Einmal ist kein Mal", aber wann ist es zu oft?

hast es richtig gesagt...unkluger weg um ein ersatzteil kaufen zu müssen.

reinige die brühgruppe händisch ,so ne alte zahnbürste leistet dabei gute dienste

Meine Brühgruppe (DeLonghi) darf nicht in die Spülmaschine.