Brüchige Haare abschneiden?

3 Antworten

Also erstmal zur Lüge der Werbung: kaputte Haare lassen sich nicht mehr reparieren, sie müssen abgeschnitten werden um dann gesund weiter wachsen zu können.

Natürlich kannst du dir die Haare weiter blondieren, das ist aber immer schädlich. Man kann mit guten Produkten dagegen ankämpfen aber natürlich schön werden sie dann nie sein.

Ein gutes Stück abzuschneiden ist immer von Vorteil, aber wie gesagt ganz gesund werden sie dann nicht.

Falls du dir die Haare zusammenbindest dann möglichst locker und mit einem Gummi ohne Metall, das schadet sonst auch viel

Also ich würde dir wirklich raten das Färben zu lassen, wie ich lese sind deine Haare schon ziemlich strapaziert, schneide sie wirklich soweit ab wie sie auch kaputt sind, auch wenn es wirklich weit ist, benutze wirklich bei jedem Duschen Spülung oder danach das Moroccanoil, das kann ich dir wirklich nur empfehlen, das repariert die Haare wirklich gleich ab dem ersten Mal. Ich hatte auch sehr kaputtes und dünnes Haar, habe mir dann eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen und nun hab ich mega gesundes Haar und all meine Freunde beneiden mich, und ach ja ich habe damals auch oft gefärbt. Möchte natürlich keine Werbung machen aber das Öl ist wirklich nur zu empfehlen, du kannst dich ja mehr auf Youtube oder Google über das Öl informieren:) Hoffe ich konnte helfen:)

Angelina3110
Beitragsersteller

Ja abschneiden werde ich sie sowieso ;P Aber für mich ist das auch total blöd, wenn ich die Haare jetzt abschneide aber ich überhaupt nicht mit der Haarfarbe zufrieden bin. Ich mein zum aushalten ist es aber ich würd so liebend gerne wieder blonde Haare bekommen, dazu habe ich auch noch sehr schönes und extrem dickes Haar. Liebe Grüße

Das ist die Länge, die ist eben ein wenig blöd, weil die Haarspitzen immer scheuern. Tipp: Öfter mal Pferdeschwanz/Dutt tragen.