Bruder zieht aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es sich anhört, habt ihr beide doch dann eine gute Beziehung zueinander.

Und wenn er nicht zu weit weg zieht, dann kannst du ihn ja immer noch regelmäßig besuchen. Selbstverständlich wird es für dich zuerst eine große Umstellung sein, weil du nun alleine zurück bleibst und keinen Gleichgesinnten mehr an deiner Seite hast. Das wird in der ersten Zeit natürlich auch sehr leer sein in der Wohnung und die Eltern werden sich erstmal auf dich konzentrieren. Aber vielleicht ist es dir ja auch möglich  ihn zu besuchen und außerdem wird dein Bruder sich auch sicherlich bei euch regelmäßig blicken lassen.

Schenk ihm was zum Abschied. Ein echtes Bild von dir in einem Rahmen z.B.
Verabredet euch einmal in der Woche zum quatschen, essen, was trinken, Kino o.ä.
Nur wenn man sich bemüht und dran bleibt, reißt eine Bindung nicht so schnell ab...

Es ist doch schön, dass du ihn vermissen wirst. Ein Zeichen dafür, dass ihr euch mögt, aneinander hängt und euch versteht.

Bestimmt wird er dich auch vermissen...und er geht trotzdem. Weil er es möchte. Oder vielleicht weil er die Notwendigkeit sieht.

Aber sicher ist er nicht ganz aus Deinem Leben verschwunden. Auch ihn wird die Sehnsucht immer wieder nach Hause treiben, er euch oft besuchen. Und vielleicht kannst du ihn da auch mal besuchen.

Eines Tages wirst du auch eine eigene Wohnung haben.

Gönn ihm die neue Freiheit und sei stolz auf Deinen Bruder, dass er diesen Schritt wagt.