Bruder verbietet mir viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder sogt sich um Dich. Er weiß von sich selbst und seinen Freunden, wie mit Mädchen umgegangen wird. Und genau das will er Dir ersparen.

Also sei nicht sauer auf ihn, aber sage ihm schon deutlich, dass er sich etwas zurückhalten muss.

Und pass gut auf Dich auf.

Dankeschön für den Stern :)

Ohne Kommunikation wird er sich nicht ändern. Wahrscheinlich macht er sich jetzt sorgen um dich, da du langsam Erwachsen wirst. Was sagen denn deine Eltern dazu? Dein Bruder ist übrigens nicht für dich verantwortlich, sondern deine Eltern erziehen euch beide und sie geben euch die Vorschriften an was ihr euch halten sollt. Er muss dich nicht so ausfragen, denn du hast auch ein Recht auf Privatsphäre. Das musst du ihm klar machen und er muss auch lernen loszulassen bzw das du deinen eignen Weg gehst.

Haley237
Beitragsersteller

Danke:) und zu der Frage: Unsere Eltern sehen das sehr locker, ich darf auch sehr viel und sie verbieten mir so gut wie nichts auch wenn das natürlich nicht immer so gut sein kann.

Skaterpikachu  19.08.2024, 00:15
@Haley237

Vl bist du ja auch sehr vernünftig und hältst dich an Absprachen? Wenn du das machst was deine Eltern dir sagen, dann müssen sie dir auch nichts verbieten. Freue dich doch das deine Eltern dir so viel zutrauen und wissen auf dich ist Verlass.

Wenige Verbote haben nichts mit schlechten Eltern zu tun.

Rede mit deinen Eltern. Ich würde aber trz zuhören, was dein Bruder sagt. Meine Mutter hat damals sehr auf mein Onkel gehört und sie ist damals auf eine Party nicht gegangen. Im nachgang ist sie sehr glücklich drüber, weil da mehrere Kerle waren, die andere sexuell belästigt haben.