Bruder stört extrem im Haus?

3 Antworten

Ich glaube bei sowas kann man schlecht viel tun... vielleicht selber mit ihm reden oder einfach deine Mutter bzw Vater fragen ob sie/er mit ihm reden könnte..

Sonst einfach auf einen ruhigen Moment warten und da deine Schulsachen fertig kriegen bzw anderes tun..

Ich hör immer Musik zum lernen um meine Elterm beim Streiten nicht zu hören!

Viel Glück🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zocken macht süchtig. War früher selbst so 8h+ am Tag gespielt (aber leise). Dein Bruder braucht Hilfe, Aufmerksamkeit und Sport und nicht Kritik.

MakeThemCount
Beitragsersteller

Problem ist das wenn man mit ihm was machen will keinust hat und wenn meine Eltern ihn stören beim zocken und zwingen aufzuhören wird er sehr wütend

XLamaDramaX  06.10.2024, 16:19
@MakeThemCount

Das ist normal, das war bei mir früher auch so. Das Zocken macht gereizt und wütend, weil es dem Körper nicht guttut. Außerdem gibt es ja einen Grund für die Sucht. Männer dürfen oder können über ihre Probleme oft nicht gut reden, also verstecken sie sich in Computerspielen. Die Schule ist nicht Jungsgerecht (zu wenig Bewegung), manchmal findet Mobbing statt (worüber wir schweigen), die Eltern haben oft zu wenig Zeit und Freundin haben die meisten Jungen auch keine (keiner interessiert sich für einen) - da hilft mal ein kleiner Ausflug oder was zusammen machen auch nichts. Es müssten schon regelmäßig gute Alternativen da sein, um vom Zocken wegzukommen.

MakeThemCount
Beitragsersteller
@XLamaDramaX

Naja er macht aktuelle seine Ausbildung und geht ins Krafttraining. Ansonsten besteht sein Leben wie schon gesagt aus Zocken, Essen, Schlafen und mit seinem Freunden Abends rausgehen. Und morgen früh wenn er raus muss sieht er aus wie ne wandelnde Mumie

MakeThemCount
Beitragsersteller
@XLamaDramaX

Ja, aber wenn er sonst nach Hause kommt direkt vor dem PC bis spät Nacht und am Wochende von morgens bis abends

Da würde ich mal das Jugendamt einschalten, wenn die Eltern da nicht einschreiten...

Idris164  06.10.2024, 16:14

Und warum sollte das das Jugendamt interessieren, wenn er zockt.. die haben wirklich anderes zu tun