Bruder ignoriert mich?

3 Antworten

Ich habe auch zwei Schwestern und kann dir sagen das es normal ist wenn ihr nicht wirklich was miteinander zu tun habt oder euch mal streitet. Aber das er dich völlig Ignoriert ist auf jeden fall nicht normal, vielleicht kommt es dir im moment auch nur so vor und er empfindet das eigentlich nicht so. Versuch doch mal ihn damit zu konfrontieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Altersunterschied dürfte von Wichtigkeit sein. Nur ganz kurz: Mit meinem 5 Jahre älteren Bruder spielte ich nicht oft mit ihm. 5 Jahre, das sind verschiedene Planeten. Trotzdem fanden wir später, in den 30ern, zusammen, sogar sehr eng, so, wie beste Freunde. Nach 20 Jahren jedoch brach er jeden Kontakt ab, ohne darüber zu sprechen. Er wurde immer extremer, bis zur puren Feindlichkeit, und mehr als nur einmal legte er sogar viel Energie daran, mir zu Schaden (materiell). Zum Glück zog er weg, in ein anderes Land. Seit langem ist es so, als hätte ich nie einen Bruder gehabt.

Lange habe ich sehr darunter gelitten, ein Psychiater konnte mir darüber hinweg helfen. Trotzdem ist etwas in meinem Leben, das ungelöst vor sich hin dämmert. Es schmerzt aber überhaupt nicht mehr. Ich wünsche das niemanden oder viel Kraft, wenn es trotzdem passiert. Ich wusste lange nicht, dass das überhaupt möglich ist. Aber es passiert. Öfter, als man denkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung