Bruder hat geheiratet aber keine Familienfotos zuhause aufgestellt?

8 Antworten

Nö, ich habe Zuhause auch keine Fotos und auch bei meiner Famile hängent außer dem 'Familienbaum' und Fotos der ersten Enkelin kein Foto rum. Bei meinen Geschwistern Zuhause ist es ebenso, dass da nicht wirklich Bilder hängen.

Heutzutage hat man die ja alle auf dem Handy, Pc etc.

Und wenn man jemanden sehen will, dann fährt man hin. Ich live sind sie mir immer lieber als auf Fotos 😜

Finde ich völlig normal, ich finde es total cringe wenn man bei Leuten daheim ist und alles ist zugehängt mit Fotos von sich und der Familie.

UeberBoss701 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 12:28

Ist ja nicht alles zugehängt, es sind 2 Fotos die da stehen, mehr nicht, eines zsm mit deren Freunden, und eines zsm mit der Familie seiner Frau, mehr Fotos haben die nicht herumstehen oder irgendwo hängen

UeberBoss701 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 12:31
@LottoOtto99

In meiner Frage habe ich auch nicht kritisiert, warum da nicht alles damit zugehängt ist, sondern, warum da nicht auch eines mit unserer Familie steht

LottoOtto99  02.11.2024, 12:32
@UeberBoss701

Eben. Und ich sage, dass das normal ist, dass man nicht Fotos seiner Familie aufhängt. Eins mit dem Partner und noch irgendeins reicht doch.

kiniro  02.11.2024, 12:33
@UeberBoss701

Seid ihr es überhaupt wert, als Foto(s) in seiner Wohnung verewigt zu werden?

UeberBoss701 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 12:34
@kiniro

Anscheinend ja nicht wie es aussieht, dabei sind die zwei es, die mich immer fragen, ob ich die auf irgendwelche Zeltfeste fahre und die mitten in der Nacht irgendwann wieder abhole, was ich bisher immer gemacht habe....

LottoOtto99  02.11.2024, 12:35
@UeberBoss701

Dein Bruder kann einem nur leid tun. Familie, die rumstresst weil er kein Bild von ihr in der Wohnung aufhängt, ernsthaft!? Das ist doch komplett irre.

kiniro  02.11.2024, 12:39
@UeberBoss701

Du hättest auch nein sagen können.

Aber oft steckt ja eine gewisse Erwartungshaltung hinter der sog. Hilfsbereitschaft.
Auch wenn diese nicht laut ausgesprochen wird.

UeberBoss701 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 12:41
@kiniro

Will nur, das falls ich mal irgendwas habe, das ich ihn dann vllt auch mal fragen kann, was bei mir allerdings selten bis gar nicht vorkommt, das ich irgendwas in der Richtung vorhabe, wo mich jemand fahren/abholen muss

Ist doch normal, man hilft anderen, und hofft, das man irgendwann, wenn man hilfe braucht, auch welche bekommt

LottoOtto99  02.11.2024, 12:42
@UeberBoss701

Und wer sagt, dass du das nicht kannst!? Was soll das damit zu tun haben was für Bilder in seiner Wohnung (nicht) hängen? Richtig: Gar nichts.

Ich habe auch keine Fotos meiner Familie in der Wohnung hängen, das heisst nicht dass ich sie nicht mag oder nichts für sie tue, im Gegenteil.

UeberBoss701 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 12:46
@LottoOtto99

Mir ist es auch egal, mir ist es nur unbehaglich, das da nur ein Foto von deren Hochzeit, wo die zwei zusammen mit ihrer Familie drauf sind steht, dann aber keines von denen zusammen mit der Familie meines Bruders

LottoOtto99  02.11.2024, 12:49
@UeberBoss701

Denk das doch mal zu Ende. Das hat natürlich sie aufgestellt, nicht er. Er hat damit nichts am Hut. Er hat gar kein Bild aufgestellt, von niemandem.

Das sagt mir, dass die Bilder von seiner Frau hingestellt wurden, weil es ihr so gefällt.

Deinen Bruder stört es entweder nicht oder er hat keine eigene Meinung hierüber. Oder es ist ihm noch nicht aufgefallen.

Bei mir stehen von der Hochzeit überhaupt keine Fotos, generell überhaupt keine Fotos, unnötig zum abstauben. Aus dem Grund habe ich auch Deko auf ein Minimum reduziert.

Meine Mutter hat von allen Kindern ein Hochzeitsfoto und ein jeweils aktuelles Bild von allen Enkeln. Da besteht sie drauf :), muss sie aber direkt mit den Enkeln klären.

Jeder darf selbst entscheiden von wem er Fotos aufstellt.

Du darfst denken "er trägt mich in seinem Herzen".

finde dich damit ab. ihre Entscheidung welche Bilder aufgehängt werden.

bei mir findste auch keine