BRS Replicant Balisong in Deutschland legal?

1 Antwort

Wenn du dich absichern willst frag nicht irgendwen im Internet sondern das dafür zuständige BKA.

Die haben bereits festgestellt dass ein Trainer dessen Klinge sich mit herkömmlichen Werkzeugen schärfen lässt als verbotene Waffe gilt.

Darunter fallen meiner Meinung nach ALLE so genannten "Trainer" mit einer Metallklinge, ob Löcher oder nicht.

Laut Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV) muss ein Trainer um in D legal zu sein 3 Bedingungen erfüllen:

>NICHT scharf

>NICHT spitz

>NICHT schärfbar

Spätestens bei NICHT SCHÄRFBAR fallen alle mit einer Metallklinge raus.

Der BRS Replican ist von Haus aus schon zu spitz.