Browser öffnet sich 20 mal?

4 Antworten

Browser im Task Manager haben oft viele Prozesse, weil die meisten modernen Browser als sogenannte "multiprocess" oder "multi-prozess" ausgelegt sind. Dies bedeutet, dass sie mehrere Prozesse gleichzeitig ausführen können, um die Leistung und Stabilität des Browsers zu verbessern. Wenn Du beispielsweise eine Webseite öffnest, wird der Browser mehrere Prozesse starten, um verschiedene Aspekte der Seite zu verarbeiten, wie zum Beispiel den HTML-Code, Bilder, Videos und Skripte. Diese Prozesse können unabhängig voneinander laufen und sind in der Regel für den Benutzer nicht sichtbar. Wenn Du jedoch den Task Manager öffnest, kannst Du sehen, dass der Browser viele Prozesse ausführt. Dies ist normal und sollte kein Grund zur Sorge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du wirst einige Apps wie Werbeblocker ect im Browser installiert haben. Jedes App wird separat angezeigt

Weil die Browser sich in verschiedene Prozesse aufteilen, für Sicherheit und Stabilität

Das hängt damit zusammen wie so ein Browser funktioniert, das ist also normal