Browser Betriebsystem?

5 Antworten

Da gäbe es Chrome OS. Das ist auf den Chrome-Browser optimiert und basiert auf Gentoo. Ob man das einsetzen will, lasse ich mal stehen.

Ansonsten spricht nichts dagegen, ein minimales Lubuntu bspw. oder Arch einzusetzen, das sonst nichts hat. Gerade Arch-Linux ist da eine gute Wahl, weil man wirklich viel selbst gestalten / entscheiden kann. Ist dafür aber nicht ganz einfach in Installation und Wartung...

Ja es gibt sehr kleine Linuxvarianten zB Q4OS ist für Leistungsschwache Computer gedacht.

Das ist in etwa das Konzept von Chrome OS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Lubuntu oder Bunsenlabs