Brother Innovis Fehler E6 - Unterfaden Schnellautomatik funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Ich würde alles reinigen, evtl. neue Nadel (kann sich verzogen haben) und auch die Fadenwege oben mal reinigen (mit einem Faden, in dem mehrere Knötchen sind mal sanft die Spannungsscheiben etc. durchfahren). Wenn das alles nichts bringt und auch unten keine kleinen Stäubchen mehr sind (evtl. auch in der Spulenkapsel selbst, da wo man den Faden einlegt) - muss sie vielleicht doch zum Nähmaschinedoc. Wenn da eine Kleinigkeit verzogen ist, sieht das oft nur der Fachmann.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und Du Deine Nähmaschine schnell wieder repariert vor Dir stehen hast.

Wenn man bedenkt, wie starke Auswirkungen auf die Unterfadenspannung bereits eine viertel Drehung an der Schraube der Spulenkapsel hat, dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich nach dem ganzen Ver- und Zurückbiegen da nichts mehr rührt. Ein Besuch beim Nähmaschinendoc wär wohl nicht verkehrt. Da kann dann auch gleich das jährliche Nähmaschinenservice mit Reinigung gemacht werden.