Brother Drucker druckt nicht richtig und macht Streifen?

6 Antworten

Düsen zugesetzt. Nutze die Reinigungsfunktion.

LG Lazarius

Entweder du kannst im Wartungsmodus eine Reinigung durchführen, oder du musst die Düsen per Hand reinigen.

Schau mal, ob du im Handbuch irgendwas diesbezüglich findest.

Lizzzy2000
Beitragsersteller

Hab sie heute schon sehr oft reinigen lassen, hat nichts gebracht..

AbbathFangirl  15.04.2020, 21:23
@Lizzzy2000

Nur um alle Eventualitäten auszuschließen: hast du schon ein Firmware-Update gemacht?

Ansonsten kannst du vielleicht auch einen Techniker von Canon über eine Supporthotline fragen.

Sind denn die Patronen auch nicht eingetrocknet wegen längerer Nichtbenutzung?

Hast du schon die Reinigungsprogramme deines Druckers durchlaufen lassen?

1 Jahr ist schon sehr lang, vllt beheben neue Patronen das Problem aber versuch erst die Reinigungsprogramme

Lizzzy2000
Beitragsersteller

Mehrfach durchlaufen lassen und die Farbe ist flüssig, hab sie auch an meinen Fingern:D

Die Tinte am Druckkopf ist wsl. eingetrocknet bzw. der Druckkopf ist teilweise verstopft. Solltest dir mal am besten Reinigungspatronen zulegen und komplett durchlaufen lassen. Da gehen zwar einige Blätter Papier drauf aber es lohnt sich. Hatte ein ähnliches Problem.

Lizzzy2000
Beitragsersteller

Kann er auch verstopft sein wenn Farbe rauskommt?

P2661  15.04.2020, 21:05
@Lizzzy2000

Wie gesagt teilweise verstopft. Die Farben auf dem Blatt werden ja aus den vier verschiedenen Farbpatronen "gemischt". Jede Farbe hat ne eigene Düse am Druckkopf. Wenn eine verstopft ist, fehlt die Farbe auf dem Blatt/"im Gemisch" und dann siehts so aus.

Auch wenn nix verstopft ist helfen Reinigungspatronen. Kosten nicht viel, 4 Stück um die 10€

Lizzzy2000
Beitragsersteller
@P2661

Alles klar, werde ich denke ich mal ausprobieren, danke:)

Hey,

ich kenne den Drucker nicht, aber sicherlich hast du die Optionen "Druckkopf reinigen" und "...rollen reinigen" (Hab leider den Ausdruck gerad nicht im Kopf :)). Das muss eventuell paar mal durchgeführt werden, da wie du sagtest schon länger nicht genutzt hast.

NG Jake