Brother DCP 7055 W zeigt immer wieder Trommelfehler an! Wie kann ich endlich wieder drucken?

2 Antworten

Die Trommel ist ja noch in der Gewährleistungsfrist. Einfach beim Händler reklamieren. Wenn der Artikel nicht älter als 6 Monate ist, muss der Händler eine Reklamation annehmen.

wiikoo  06.05.2016, 14:03

Wenn der Drucker schon einen Trommelfehler anzeigt und man noch eine Gewährleistung hat, wieso soll man das dann nicht reklamieren?. Es kann natürlich auch sein, dass die Kartusche den Fehler verursacht und die Trommel beschädigt hat. Irgendwo muss man ja mit der Fehlerbeseitigung anfangen und ein Trommeldefekt ist das naheliegendste.

ansosteelona
Beitragsersteller

Aber wenn die Ausdrucke nichts zu wünschen übrig lassen, könnte es dann
nicht sein, dass der Fehler gar nicht bei der Trommel liegt?

manchmal muß man den Trommelreset 2-3 mal durchführen, war zumindest bei mir so (Frontklappe - Storno - Pfeiltaste oben bestätigen - Ausgeführt)

ansosteelona
Beitragsersteller

Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Ich komme nicht mal dazu, den Trommelreset so oft auszuführen, da direkt nach dem Schließen der Frontklappe und einem kurzen "bitte warten" wieder der "Trommelfehler" angezeigt wird. Und das reseten funktioniert ja nur im normalen Zustand...