Brother DCP-145C Drucker scannt/druckt nicht mehr
Seit gestern Abend habe ich mit meinem Drucker folgendes Problem: Während er am selben Vormittag noch tadellos Bilder einscannte und ausdruckte, streikte er noch am selben Abend ganz plötzlich. Wenn ich den Knopf "Scanner" drücke, erscheint auf dem Display die Nachricht: "Verbindung prüfen". USB-Stecker ist allerdings angeschlossen und auch ansonsten sind alle Stecker richtig eingesteckt. Auch drucken möchte das Gerät nicht mehr. Wenn ich ein Bild auswähle und auf "Drucken" klicke, dann bleibt die Datei in der Warteschleife, aber gedruckt wird nichts. Ich habe den Drucker bereits mehrmals an- und ausgeschaltet und den Laptop neugestartet. Auf den Rat eines Familienmitgliedes hin gab ich schließlich gestern auf, um es heute nochmals zu versuchen, doch wieder möchte das Gerät weder drucken noch scannen. Kopien fertigt es widerstandslos an, deshalb verstehe ich nicht, wieso es sich so gegen die übrigen beiden Funktionen wehrt. Die Tinte habe ich auch ausgewechselt, nachdem der Drucker "Wenig Magenta" angezeigt hatte, doch es passiert nichts.
Was könnte ich nun tun?
2 Antworten
Bei XP würde ich da auf Start gehen und dann auf Systemsteuerung, und Drucker und Faxgeräte. So erscheint ein Fenster mit vielen Drucker- Symbolen. Dort mit rechts auf den Standard- Drucker klicken und in der Auswahl auf Drucker freigeben oder Freigabe 1x drauf klicken. Schon ist er freigeschaltet. Gleich daneben wäre die Möglichkeit für Drucker anhalten, oder offline.
Zuerst einmal vielen Dank, für deine Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt und den Drucker freigeschaltet. Werde auch gleich versuchen, ob der Drucker jetzt wieder macht, was ich von ihm verlange.
Wahrscheinlich ist dein Drucker auf offline geschaltet. Das lässt sich leicht ändern.