Brokkoli in Mikrowelle dampfgaren

2 Antworten

Hallo Marcel, klar kannst Du Broccoli, wie die meisten Gemüse auch, in der Mikrowelle zubereiten. Einfach in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, ein wenig Wasser dazu und würzen. Dann bissfest garen. Ich hatte mal einen Dampfgarer von Aldi, den habe ich allerdings sehr selten verwendet und wieder abgegeben... es hat sich nicht gelohnt, denn im Topf oder in der Welle kann man auch - und das schneller - das gleiche Ergebnis erzielen. Viele Grüße harry

ja das funktioniert ohne probleme. Am besten mit etwas wasser, etwas butter, salz und pfeffer abdecken und ca 1.30-2 minuten in die mikrowelle, je nach staerke. Bei 800 watt ca 1.30 minuten. Den deckel oder folie vorsichtig abziehen da durch den austretenen dampf verbrennungen moeglich sind