Brötchen über Nacht frisch halten?

4 Antworten

In eine Tüte und in den Kühlschrank legen. Dann werden sie zwar labberig und etwas gummiartig, aber zumindest nicht steinhart. Je nach Brötchen bleiben sie aber auch draußen noch genießbar, wenn sie abends frisch waren.

In Plastiktüte aufbewahren und morgens halbiert ganz kurz in den Toaster. Nicht, bis es braun wird. Vor dem Belegen abkühlen lassen.

Blindi56  31.07.2024, 16:31

Kurz in die Heißluftfritteuse geht auch, man muss nicht extra den Backofen anheizen.

Dann verpacke die Brötchen am Vorabend (unter Raumtemeratur) luftdicht, zum Beispiel in einem Gefrierbeutel und lege sie am nächsten Morgen vor dem Belegen von beiden Seiten einmal auf den Toaster.

Dann werden sie nicht trocken, sind aber am nächsten Morgen (wieder) knackig!

Ich pack sie in einen Plastikbeutel.

Sind dann weich aber noch gut.