Britsch Kurzhaar Kitten frisst nicht und säuft nicht usw

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete ihr vielleicht mal Nassfutter an, einfach um zu sehen, ob sie überhaupt frisst. Wenn sie seit 2 Tagen nicht gefressen hat, musst Du Dich nicht wundern, dass sie nicht ins Katzenklo geht. Du kannst das Futter der Züchterin auch erst einmal in Wasser einweichen und schauen, ob sie es dann annimmt. Ich denke aber, Du solltest mal mit ihr zum TA fahren, um auszuschhließen, dass sie krank ist. Vielleicht leidet sie derzeit auch nur, wegen des Auszugs aus ihrem zu Hause. Lass sie trotzdem mal kurz durchecken. Der TA kann Dir auch sagen, womit Du ihren Appetit anregen kannst. Viel Glück. Es ist auch ganz wichtig, dass sie trinkt. So kleine Kitten trocknen sehr schnell aus.

MathyDD
Beitragsersteller

Danke Emma für Deine schnelle Antwort, ja das werde ich mal ausprobieren mit dem Trockenfutter, und ich dachte mir auch schon das es vielleicht mal für Sie schöner wäre was nasses zu bekommen ;-) wir essen ja auch nicht nur Kekse. LG Mathy

emma69  26.05.2011, 08:29
@MathyDD

Ein Versuch ist es wert. Wie gesagt, vielleicht leidet sie gerade, weil sie ihre Mama und die Geschwister vermisst. Sollte der Zustand anhalten und solltest Du sie nicht zum Fressen bewegen können, würde ich aber auf jeden Fall den TA aufsuchen. Wie gesagt, die Kleinen trocknen auch sehr schnell aus und dann ist sie nachher richtig krank. Das wollen wir ja nicht, gell? Viel Glück und vor allem viel Freude an Deinem neuen Mitbewohner. Und besten Dank für den Stern.

Guten Morgen ,wie alt ist sie denn? Es ist wichtig das du ihr erst das Futter von der Züchterin weiter gibtst ,natürlich kannst du ihr auch Naßfutter anbieten .Bei Tuhnfisch mit Rind können die meisten nicht wiederstehen.Da bekommt sie dann auch Feuchtigkeit .Aber ich würde trotzdem bei Tierarzt anrufen und nachfragen !Vor allem brauch sie ruhe es ist ja alles neu für sie , vielleicht schleicht sie dann hin !Sie brauchen eine gewisse eingewöhnungszeit haben meine damals auch gebraucht .Ich hoffe es klappt dann.

Es wäre ganz wichtig zu wissen, wie alt das Kleine ist. Ansonsten: Nassfutter anbieten. Oder noch besser gekochtes Hühnchen, das fressen eigentlich alle Katzen gern.

Das Futter solltest du sowieso umstellen, Trockenfutter ist nicht gut für Katzen und Royal Canin ist sicherlich nicht das Beste, sondern überteuerter Schrott, der zum größten Teil aus Getreide mit ein bisschen Schlachtabfällen besteht.

MathyDD
Beitragsersteller

Danke an alle Sie frisst und Sie säuft und geht aufs klo habe Sie immer mal wieder davor gesetzt und dann fing Sie an zu fressen usw ach so Sie ist 11 Wochen alt

Vielleicht schreibst Du mal, wie alt das Baby eigentlich ist. Vermutlich wieder mal ein Katzenkind, das nicht jung genug sein konnte. Wenn das Baby seit 2 Tagen nicht gefressen und vor allem nicht getrunken hat, solltest Du mal mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen. Sieh zu, dass es vor allem trinkt. Vielleicht versuchst Du dem Kleinen mal einen Naturjoghurt anzubieten. Wenn es auch den nicht annimmt, dann zum Doktor mit dem Kleinen.

Wenn sie weder frisst nocht trinkt ... musst du mit ihr zum Tierarzt gehen. Auch kein Kot ..hört sich nicht gut an.

Gute Besserung!

MathyDD
Beitragsersteller

Hallo Flupp das werde ich auch machen müßen wenn Sie heute nicht anfängt was zu trinken bzw zu fressen

Lg Mathy