Bringt zocken Spaß?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann, muss aber nicht.

Es ist wie jedes Hobby, der eine betreibt es mit großer Leidenschaft, der andere ab und an und wieder jemand kann damit gar nichts anfangen.

Da lässt sich nichts pauschalisieren.

Du hast doch sicher auch Hobbys bei denen nicht jeder in deinem Umfeld ins Jubeln gerät, du allerdings findest es toll.

Zock doch einfach mal bei Freunden oder am PC und teste aus ob es dir Spaß macht. Such ein Game was deinem Geschmack entsprechen könnte und probier es aus, wenn es dich wirklich interessiert. Ansonsten bist du eben kein Gamer, davon geht die Welt auch nicht unter, soll doch jeder machen was ihm Spaß macht.

Alisha6436
Beitragsersteller

Okay danke

Das können wir dir nicht beantworten

Das ganze ist sogar unabhängig von Geschlecht und Alter und manchmal etwas schwierig am Anfang

Gaming ist nicht wie Tennis entweder es gefällt dir Tennis zu spielen oder nicht

Gaming gibt es in so viele verschiedene Variationen nicht jedes Spiel wird dir Spaß machen

Ich würde dir erstmal empfehlen dir let's plays anzusehen oder streams

Ich selbst zocke seit sehr vielen Jahren

Kann schon spaß machen, aber nur mit den richtigen spielen und Leuten. Und auch nur in maßen. Hab eine zeit lang fast nur gezockt und macht jetzt kaum noch spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Alisha6436
Beitragsersteller

Okay danke

Hallo,

das ist sehr individuell. Ich selber habe am Zocken schon Spass. Kommt aber auch stark aufs Spiel drauf an.

LG

Habe damals oft und gerne gezockt, immer mit Freunde und es war eine sehr schöne Zeit. Nach der Schule bin ich immer mit einem Freund Online gegangen und wir haben dann fast den ganzen Tag gespielt. Heutzutage zocke ich nicht mehr, vorallem da mir der eine Freund fehlt. Also es macht für mich nur Spaß, wenn man einen guten Freund hat mit dem man spielen kann. Da ich aber nicht mehr zocken habe ich aber gelernt meine Zeit sinnvoller einzusetzen, deswegen bin ich auch heutzutage glücklicher als damals.