Bringt Narzissmus für die narzisstische Person selbst mehr Vor- als Nachteile?

5 Antworten

Vorteil sie fühlt sich meisten sehr sehr toll wenn sie nicht gerade eine panikattacke oder ein suchtverlangen hat.

Nachteil, sie enden meistens alleine, süchtig und total kaputt.

Hochmut kommt vor dem Fall. Bescheidenheit ist immer besser und zu wissen, dass man nicht alles weiß und kann, als sich selbst zu überschätzen. Denn oft ist gerade bei solchen Narzissten wenig dahinter… Deshalb kompensieren die das mit ihrem übersteigerten Ego.

Wenn die krankhafte Person vermeintlich glaubt, Vorteile aus ihrem Verhalten schöpfen zu können, dann sind das objektiv betrachtet keine. Es resultieren daraus nur Nachteile.

Nachteile, die Narzisstische Persönlichkeitsstörung ist mit der Borderline Persönlichkeitstörung die mit der höchsten Suizidrate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen