Bringt MMA Verkrüpelungen mit sich?

4 Antworten

Was reizt dich denn daran? Bei MMA musst du echt mit Verlusten rechnen.

Wenn du effiziente Verteidigung lernen willst, hast du mit Krav Maga mehr davon.

ChrissiIxn
Beitragsersteller

Mich reizt irgendwie das aggressive, aber auch die Taktik dahinter und ich möchte keinen Kampfsport machen, in der viel getreten wird, wie beim Taekwondo. Die ganzen steifen Abfolgen wie beim Karate oder so feier ich auch nicht. Eine Alternative für mich wäre vielleicht noch zu Boxen.

Dann kein MMA ;)

Um schiefe oder platt Nase, Blumenkohlohren oder Cuts und Narben kommst du bei dem Sport wohl nicht rum.

Tja dann bist du nicht fürs MMA sondern fürs Tennis gemacht. Was auch ein Anspruchsvoller Sport ist!

ChrissiIxn
Beitragsersteller

Ich weiß jezt nicht wie du auf Tennis kommst, aber das ist nicht so mein Fall ;D.

Kommt natürlich immer darauf an was genau du möchtest. Wenn du nur trainieren möchtest ist das Verletzungsrisiko nicht ganz hoch. Nicht alle Trainierenden im Vollkontaktsport sind darauf professionelle Kämpfer zu werden. Wenn du aber wirklich ins Octagon willst, oder Interesse an Hard Sparrings hast sind Blumenkohlohren, und eine chronisch- traumatische Enzephalopathie nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche