Bringt LAN option ROM etwas?

Ben Sellin  21.04.2022, 13:07

LAN Option ROM? Kenne ich nicht. Bitte etwas genauer beschreiben was das ist und wo du das einstellen möchtest.

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Im BIOS von meinen PC kann ich dieses Funktion An oder Aus stellen, ich weiß aber nicht was sie ist.

xxxcyberxxx  21.04.2022, 13:08
Bringt LAN option ROM etwas?

Bitte gib doch etwas mehr Kontext und Informationen, was genau du meinst

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Im BIOS von meinem Pc.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das braucht man um PXE Boot durchzuführen sprich ein Betriebssystem über einen dafür konfigurierten Server zu laden. Da du so etwas zu Hause nicht haben wirst brauchst du es nicht. Wir verwenden sowas im professionellen Umfeld an der Arbeit.

Ich geh mal von aus, daß damit einfach das onBoard-LAN aktiviert und deaktiviert wird. Das steht bei manchen in der Tat als "LAN-ROM" im BIOS...

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Und was genau bringt mir das dann, wenn ich es anhabe?

MichaelSAL74  21.04.2022, 13:12
@ReyuAMZ

Aktiviere es, dann ist das onBoard-LAN eben aktiviert

Ansonsten ist es im Win deaktiviert

Würde ich jetzt mal einfach sagen

Hallo ReyuAMZ,

also nach den Informationen die mir vorliegen bringt dir das nichts.

Ben

Im BIOS von meinem Pc.

lies die Anleitung zu deinem Mainboard, dort sollte vermerkt sein, was welche Option bringt