Bringt es was swenn man für seine Freunde betet?

5 Antworten

JA, aber nut wenn es auch dem Willen Gottes entspricht, weil er nicht gegen seinen eigenen Willen handelt.

Midgardian  26.10.2023, 00:43

Gott tut also nur dann, worum wir beten, wenn wir um das beten, was er sowieso getan hätte? Dann kann man sich das Beten ja gleich sparen.

12Apostel  26.10.2023, 05:21
@Midgardian

Das sagen nur die, die seinen Geist noch nicht haben. Das ist pubertär

Ja, klar, bringt es etwas. Das Beten hat eine unvorstellbare Macht.

Doch es ist nicht mit einem Geldstück vergleichbar, dass man in einen Selbstbedienungsautomaten einwirft und man das bekommt, was man gewählt hat.

Deshalb musst Du nicht enttäuscht sein, wenn Du lange oder nie etwas nach deinen Gebeten siehst. Wie stark Gebete Menschen verändern können, haben meine Frau und ich in den letzten Wochen erlebt. Aus Feinschaft wurde eine schöne Freundschaft. Doch das dauerte Jahre.

Ich bete auch jeden Tag das Gott Deutschland und die AfD segnen und schützen möge . Ein wenig hat es schon gebracht .

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Himmel)

Paulliebtpizza
Beitragsersteller

Meinst du das ernst oder ist es ein Joke?

Ich verstehe die Frage nicht. Ich glaube als Christ an einen gerechten, vor allem aber an einen gnädigen Gott. Warum in aller Welt sollte es sinnlos sein sich an das Prinzip der Liebe zu wenden.

Bringt es was

Nicht fragen, ausprobieren.