Bringt es was die katze in einen extra Raum zu tun?

9 Antworten

Meinetwegen könnt ihr mich ja als herzlosen Katzenbabyquäler hinstellen, aber meine Katzen durften nicht mit ins Bett solange sie noch Babys waren und hatten ihren eigenen Raum. Ruhiger war es deswegen nicht immer, wenn die beiden dort die Nacht durchgespielt haben. Jeder Mensch dreht sich im Schlaf soundso oft um und zwar ohne es zu merken, mir hätte es das Herz gebrochen wenn ich diesen zartem Wesen dabei die Rippen gebrochen hätte. Allerdings habe ich mir auch aus gutem Grund zwei Geschwisterchen aus einem Wurf ausgesucht, die hatten sich, ihre Körbchen, Deckchen, jede Menge Spielsachen und alles was sie sonst noch brauchten. Inzwischen steht ihnen natürlich das ganze Haus zur Verfügung, nun da sie sicher auf ihren vier Pfoten unterwegs sind und auf sich selbst acht geben können.

Das würde ich auf jeden Fall tun. Auch wenn die Kätzchen soooo süß sind, sie gehören nicht ins Schlafzimmer und schon gar nicht ins Bett. Genauso wenig, wie ein Hund.. Oder schläfst du gern mit Tierhaaren? Egal, welche Katzenstreu du nimmst, wenn die Katze ihr großes Geschäft gemacht hat, es riecht. Such deinem Kätzchen einen ruhigen Platz im Bad/Toilettenraum, oder eine ruhige Ecke im Hausflur. Zumindest für die Nacht. Das hat nichts damit zu tun, dass du die Katze vielleicht nicht magst, oder ärgern willst. Nein, ein Tier ist ein Tier und hat das eigene Bett, oder Körbchen. Stell ihr einen schönen Kratzbaum, mit Hängematte und Höhlen hin und sie wird sich dafür eher begeistern.

Wenn man eine Katze bei sich aufnimmt, insbesondere eine so junge, dann sollte man unbedingt auch viel, viel Geduld haben. Bei mir durften noch alle Katzen in alle Räume und somit auch in's Schlafzimmer. Eine Katze einzusperren, damit sie ruhiger wird, käme mir nie in den Sinn. Du erwartest viel zuviel von dem jungen Kätzchen.

Pifendeckel  09.08.2011, 11:03

DH

Sonnia22  09.08.2011, 11:49
@Pifendeckel

Danke, Pifendeckel. Manchmal muss man sich hier schon arg zusammenreißen, wenn man Fragen von Leuten liest, die Tiere haben, aber nicht mal die grundlegendste Ahnung, wie sie zu behandeln sind. Seufz.

Hi,

laß sie es ausleben, das legt sich mit der Zeit.

Spielen macht auch durchaus schlau!

Je mehr gespielt wird, umso zutraulicher und aufgeweckter wird Ihr Kätzchen.

Wenn Ihre Katze ausschließlich im Haus gehalten wird, hält sie Spielen fit und gesund. Gerade Fangspiele sind für Wohnungskatzen von großer Bedeutung, denn die Vierbeiner können ihren Jagdinstinkt nicht in der freien Natur ausleben.

An die Stelle des echten Beutefangs muss das Spiel treten.

Lauern, die "Beute" in Augenschein nehmen, sich anschleichen und mit großen Sätzen durch die Wohnung jagen, das macht das Spiel der kleinen Tiger aus.

Sie sollten mehrmals täglich mit Wohnungskatzen ausgiebig spielen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Stubentiger ernsthafte Verhaltensstörungen entwickeln und gar "verkümmern".

Zudem fördert das gemeinsame Spiel eine harmonischen Beziehung zwischen Ihnen und Ihrer Katze.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.katzen-kater.de/Beschaeftigen.html

Ja probier es einfach aus. Bei manchen nützt es etwas und ich glaube auch bei (fast) den meisten, (fast) allen. Wenn du das kratzen an der Türe in den nächsten Nächten aushaltest, dann könnte es vielleicht klappen. Stelle ihr einen Schlafplatz hin, z.B. einen Polster oder eine Schachtel oder eine Decke, Wasser und Spielzeug hin und natürlich das Katzenklo.

Viel Glück wünscht dir Viola15153.... : ))