Bringt es was bei Amazon aus dem Ausland zu kaufen?

3 Antworten

Das bringt...

  • hohe Versandkosten
  • Einfuhrumsatzsteuer
  • Zollgebühren
  • und im Fall einer Retoure viel Aufwand (Zollerklärung,...) und hohe Rückversandkosten

Hhhhhhjjj
Beitragsersteller

fällt der zoll auch innerhalb der EU an

xxCORNHOLIOxx  12.01.2024, 19:59
@Hhhhhhjjj

in der regel kümmert sich Amazon um den Zoll, solange der versand durch amazon erfolgt und nicht durch drittanbieter.

und nein in der EU hast du keinen zoll

Kann günstiger sein, aber beachte die Einfuhrumsatzsteuer und ggfl. Zoll, falls Du nicht bei einem europäischen Verkäufer kaufst.

ja, wens da was gibt was billiger ist oder was es hier nicht gibt.

habe ich schon paar mal gemacht, bei 4k UHD, Kleidung, usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort