Bringt es etwas jemanden etwas gutes zu wünschen?

11 Antworten

Also meiner Kenntnis nach bewirkt das sogar eine ganze Menge. Positive Worte, die man vorsätzlich wählt, gehören mit zur Affirmation und sind Teil der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP) im Bereich der gezielten Kommunikationstechnik. Epheser 4,29 gibt darüber Auskunft.

Epheser 4,29 Über eure Lippen komme kein böses Wort, sondern nur ein gutes, das den, der es braucht, auferbaut und denen, die es hören, Nutzen bringt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Hallo Derzahnfrager,

Gott mag Menschen, die Gutes im Sinn haben und die Nächstenliebe üben. Daher wird Gott sich freuen, wenn Du Deinen Mitmenschen gutes wünscht. Er wird Dich segnen und ggf. auch die Person segnen, die Du bedenkst. 🙏💖

Trotzdem lässt Gott auch das Schlechte in der Welt zu, deswegen lass Dich nicht entmutigen, wenn Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Vielleicht wäre es ohne Deinen Wunsch noch etwas schlimmer gekommen.

»Ein Wort, ein Gebet, ein Gedanke in LIEBE ist niemals umsonst« - sagt Mahatma Gandhi. 💖🙏🌞

Und Jesus sagt, dass folgende Gebot das höchste Gebot über allen anderen Geboten der Bibel ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Was meinst du was die Stimmung hebt, wenn man einem sagt

Neuer Tag, alter Shit

oder

Neuer Tag, neues Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ja, derjenige, dem du Gutes wünscht, freut sich, und das freut dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Niemand will doch darin etwas herbei beschwören oder sieht darin eine Macht das es eintreffen würde, es geht darin um ein freundliches und wohlwohlendes Begegnen und darin sehe ich klar Segen gegeben!