Bringt ein sehr attraktiver Mann und eine Frau , einen attraktiv genetisch gesundes kind hervor?

7 Antworten

nicht abzusehen. Manche Krankheiten oder genetische Besonderheiten gehen mehrere Generationen zurück und können plötzlich wieder auftreten.

Ich sehe meinen Eltern z.Bsp. überhaupt nicht ähnlich, dafür gleiche ich der Grossmutter meines Vaters extrem. Zum Beispiel haben meine Eltern beide braune Augen, und meine sind Graugrün. Sie haben beide dunkelbraues Haar, ich bin Aschblond.

Es gibt keine Garantie, dass zwei hübsche Menschen ein genauso hübsches Kind zeugen. Bezieht sich auch auf die Gesundheit und die Fähigkeiten.

Dieser Genetiker aus den USA, dessen Name ich nicht mehr in Erinnerung habe, behauptet er habe das menschl. Genom zu 100 % erforscht. Er habe dabei herausgefunden, dass jeder Mensch (er selbst auch)180-200 Gendefekte in seinem Erbgut aufweise, die, wenn sie vom anderen an der Zeugung beteiligten, zum Teil entsprechend ergänzt würden, beim Nachwuchs zu Krankheiten führten. Insgesamt habe er um die 2800 solcher menschlichen Gendefekte lokalisiert.

akirschenhoffer
Fragesteller

Was soll das jetzt heißen

Bruno2308  29.04.2024, 05:55
@akirschenhoffer

Dass vermutlich keine Sicherheit gibt, nur gesunden Nachwuchs zu zeugen. Google gibt genauere Auskunft.

Bruno2308  29.04.2024, 06:06
@Bruno2308

Das heißt natürlich nicht, dass ein Mensch 180 Krankheiten haben kann, der überwiegende Teil dieser Erbanlagen treten nicht in Erscheinung, werden aber weitergegeben.

Schon, aber es können natürlich immer unvorhersehbare Komplikationen aufkommen die man nicht beeinflussen kann

Das muss nicht sein, es könnte auch einen Gendefekt haben.

Die Vorfahren könnten auch dazu beigetragen haben.

Nein, denn Attraktivität und genetisch gesund, sind zwei paar Schuhe