Bringt ein mit Wasser gefüllter Hula-Hoop-Reifen wirklich mehr als ein normaler?

7 Antworten

Ich kann damit hervorragend drehen, besser wie mit den normalen.Warum kann auch ich nur raten.Ich glaube.dass die Bewegung des Wassers dazu beiträgt, dass er gleichmäßiger um die Hüften schwingt.Wasserverteilung-Fliehkraft !!??

Ich denke ein normaler tut es genauso. Selbst wenn man die Bewegung ohne Reifen macht, ist es mit der Zeit tierisch anstrengend.

Da kann ich zustimmen, die Kinderreifen im Spielzeughandel (auch mit Wasserfüllung) sind nicht als Trainingsgerät geeignet. Hierzu sollte man zu größeren Hoops (ab ca. 90cm)greifen. Diese ermöglichen auch ein Erfolgserlebnis und machen natürlich auch Spass. Es gibt in Amerika viele Shops, in Deutschland kenne ich http://www.myhoop.de, wo ich auch meinen letzten Reifen gekauft habe.

Aufgrund des höheren Gewichts muss man sich mehr anstrengen!

Ich denke ja weil die Masse größer ist.