Bringt der Postbote mein Paket zur Packstation, wenn ich nicht erreichbar bin?

5 Antworten

Normalerweise muss die Post oder DHL bei Deiner Hausanschrift drei Zustellversuche unternehmen. Wenn eine Packstation bei Dir in der Nähe ist, wird die Sendung in der Packstation eingestellt und Du bekommst eine Benachrichtigungskarte, womit Du Deine Sendung abholen kannst. Bist Du Packstation-Kunde bei DHL und die Adresse lautet auf die Packstation, wird die Sendung sofort an die Packstation geliefert. Du bekommst dann eine E-Mail und/ oder eine SMS wenn die Sendung dort eingestellt ist.

Du musst es wohl direkt an die Packstation schicken lassen. Das müsste aber bei den Bedingungen stehen, als du es beantragt hast. Auf der Benachrichtigung steht drauf, wo du es abholen kannst, oder ein Bevollmächtigter.

Wahrscheinlich legt der Bote es ins Depot - nicht in die Packstation. Das hättest du angeben müssen bei deiner ?Bestellung? Es kann aber auch sein dass er es in die Packstation bringt ;)

Sorry kann dir da nicht viel helfen es ist beides möglich

fragenundlernen
Beitragsersteller

Hätte ich im Grunde die Packstation als meine Anschrift angeben sollen, Und nicht meine Privatanschrift? Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu koppeln?

Er versuchts erst noch bei den Nachbarn sofern es das Produkt zulässt ( wenn eine Ausweiskontrolle nötig ist dann nicht ) wenn es dort nicht klappt gehts meiner Meinung nach automatisch zur Packstation.

Wenn der Versender Deine Anschrift angegeben hat , gehts dahin.

Wenn der Versender Deine Packstation-Adresse angeben hat , gehts dahin.

Also , Du mußt dem Versender Deine gewünschte Adresse angeben. Der Postbote stellt dann das so zu , wie es auf dem Paket steht.

Silmoo  05.06.2013, 01:56

Wenn Du nicht erreichbar bist, bei Deiner Wohnanschrift, dann gibt der Paketzusteller die Sendung in einer Post-Filiale ab und wirst darüber informiert über eine Benachrichtigungskarte , die der Paketbote in Deinen Briefkasten steckt.

Zur Packstation bringt er die Sendung nicht, denn er weiß ja nicht nichts davon.