Bringt 8000hz maus für shooter?

es fühlt sich präzisser an zumindest in cs2

2 Antworten

USB ist nicht so schnell. Da ist es egal ob die 100 Messungen oder 1000 macht bis die mal wieder vom Computer abgefragt wird.

Wichtig ist wie gut die die Bewegungen erfassen kann. Das ist eine Kamera die den Unterlage anguckt. Dann berechnet die wie sich die Muster die die in der Unterlage bewegt haben zwischen den Bildern.

Je öfter die nachguckt, desto kleiner werden die Fehler die dabei gemacht werden. Also ist mehr Hz besser. Aber so viel mehr Hz, das macht dann keinen Unterschied mehr. Wenn Du die Fehler merken kannst, dann kannst Du richtig reich werden weil Du dann ohne teure und Zeitaufwändige Messungen alles nach Gefühl machen kannst, z.B. Schmuck anfertigen oder in der Chirurgie.

Das wichtigste ist die Unterlage, also wie deutlich die kleine Kamera in der Maus Muster erkennen kann und dann deren Bewegungen verfolgen kann.

Alles was glänzt oder "schön" aussieht erzeugt schnell Fehler bei der Erkennung. Ein Bastelkarton funktioniert richtig gut, ich nehme den Karton aus einer Cornflakespackung und benutze die Maus auf der Innenseite des Kartons. Kostet nichts, funktioniert ausgezeichnet und man kann den oft austauschen wenn der verschmutzt.

Wichtiger als der Sensor in der Maus ist also die Unterlage, das wird immer vernachlässigt. Hier am besten experimentieren was für Dich gut funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu meiner Zeit war es wichtig, lieber mit Kabel zu zocken, weil Kabel immer besser sein wird, als Luft...

..dazu einen kurzen Abstand beim Knopfdruck zu haben und eine schwere Maus, am besten mit Gewichten und DPi-Verstellung, zu besitzen.

Der Rest ging zu sehr in Feinheiten rein, die viel zu winzig und zu unrelevant waren.... ✌️

Hab die Maus "Sidewinder X5" geliebt und eine 2.8 Quote in CoD MW 2 gehabt, in der alten Reihe. Die Maus wird aber schon lange nicht mehr hergestellt, glaube ich. 😉

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

meine is mit kabel