Bringen diese Spülmaschinenreiniger überhaupt was?

5 Antworten

In unsereren Geschirrspülmaschinen haben sich noch nie solche Verschmutzungen abgelagert, wie sie von den Herstellern angeblich immer beschrieben werden. Unsere Maschine riecht auch nie schlecht. Wir benützen auch nie den Niedrigtemperaturspülgang. Jeder Spülgang ist zugleich auch eine Reinigung für die Maschine. Wir geben allerdings auch kein extrem verdrecktes Geschirr mit jeder Menge Fett und Speiseresten dran in die Maschine, was dann runtertropft und festtrocknet.
Daher sind bei vernünftiger Benutzung der Maschine diese Mittel völlig überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du da ein Markenprodukt oder eine Eigenmarke nimmst, ist erstmal egal.

Die Maschinenreiniger sind sogar sehr sinnvoll. würde ich (in Abständen) immer mal nehmen.

  • die Spülmaschinen laufen selten auf der höchsten Temperatur.
  • meistens nimmt man einen "Auto"-Modus oder ein Eco-Programm. Die arbeiten mit niedrigeren Temperaturen.
  • Dennoch gibt es von Geschirr einfach Essensrückstände etc. die müssen raus, bevor es müffelt. Außerdem gibts ja auch evtl. Kalkrückstände je nach Wasser.

Deshalb so alle 1-2 Monate mal eine Maschine auf höchster Stufe mit so einem Reiniger laufen lassen.

Hallo so ein hab ich auch und ja hilft aber es giebt auch was anders für Spülmaschine Reiniger

Ich benutze die Eigenmarke von DM und zwar in Tab-Form ca. einmal im Monat. Die haben den Vorteil, dass man sie zusammen mit dem normalen Spülgang und dem Geschirr benutzen kann. Sie sind auch sehr viel preiswerter.

Würde das nicht mehmen da viele Sachen das Wasser verschmutzen habe es im test gesehen wir benutzen nur eigenmarken und haben es nie bereut

Bronzko
Beitragsersteller

Was versteht man unter „Eigenmarke“?