Bringen diese Akkuverlängerungs-Apps wirklich etwas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert zu 100% nicht. Die werden eher entweder deine Daten klauen oder deine Handyleistung zum Bitcoin-Mining nutzen oder so.

AlpaChinosXxXx
Beitragsersteller

Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht funktioniert.Ich habe halt ein Handy mit integriertem Akku und das entleert sich relativ schnell in letzter Zeit.Deswegen wollte ich nur wissen, ob ich irgendwas tun kann.

Speedy100269  26.03.2023, 15:51
@AlpaChinosXxXx

Hallo,ich wollte nur nachfragen was für ein Smartphone du hast,ob Du irgendwelche Apps installiert hast und ob das Problem noch aktuell ist.

AlpaChinosXxXx
Beitragsersteller
@Speedy100269

Ja der Akku entleert sich relativ schnell.Ich habe die meisten Apps gelöscht ehrlich gesagt.Hab nur eine die Flaschenpostapp und DHL.

Ein Akku leidet, wenn er genutzt wird. Jede Aufladung reduziert seine Haltbarkeit. Da helfen irgendwelche, fragwürdige Apps nicht.

AlpaChinosXxXx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber zu dieser Erkenntnis sind schon alle hier vor dir gekommen.

Speedy100269  25.03.2023, 23:10
@AlpaChinosXxXx

Hallo,ich mal wieder.Du hast mich einmal gefragt,was mein Problem ist ? Es sind genau solche Feedbacks von Dir.Reflektiere Dein Verhalten gegenüber den Usern hier.

AlpaChinosXxXx
Beitragsersteller
@Speedy100269

Du musst hier für niemanden sprechen.I h sehe auch kein Problem in meiner Aussage, denn ich habe mich höflich bedankt und ihm nur mitgeteilt, dass es wenig Sinn macht eine mehrfach beantwortete Frage mit der gleichen Antwort zu beantworten.Reflektiere lieber dein Verhalten, da der Grund für diesen Kommentar nur dein eigenes Ego ist, mehr nicht.

Speedy100269  26.03.2023, 00:46
@AlpaChinosXxXx

So Typen mit einer grossen Klappe im Forum gibt es leider einige.Du gehörst definitiv dazu und mein Ego geht Dich einen Dreck an .

Speedy100269  26.03.2023, 00:51
@AlpaChinosXxXx

Gut ,ich bin jetzt voll am reflektieren.Ich habe auch keine Lust,mich wegen einer Kleinigkeit rumzustreiten und deswegen lasse ich es auch.

AlpaChinosXxXx
Beitragsersteller
@Speedy100269

Nur weil ich sage, was ich denke, habe ich eine große Klappe,alles klar.Du hast diese angebliche Kleinigkeit überhaupt zum Thema gemacht, dabei hat es nicht einmal etwas mit dir zu tun und im Gegensatz zu dir bin ich dabei höflich geblieben.

Speedy100269  26.03.2023, 15:45
@AlpaChinosXxXx

Entschuldigung,da habe ich wohl überreagiert.Ich mische mich ungern in Angelegenheiten anderer ein.Schönen Tag.

Bringt absolut nichts. Eher das gegenteil ist der Fall, wenn diese Apps im Hintergrund laufen.

AlpaChinosXxXx
Beitragsersteller

Kann man irgendwas tun wenn das Handy sich extrem schnell entlädt.

Sebastian048160  16.03.2023, 15:28
@AlpaChinosXxXx

Einfach aufpassen, daß keine Anwendungen im Hintergrund laufen. Wenn das nicht klappt, oder bereits der Fall ist, bleibt dir nichts mehr übrig, außer den Akku zu wechseln. Oder dir gleich ein Neues Handy zu kaufen...

Andy7754  16.03.2023, 15:30
@AlpaChinosXxXx

die Apps löschen die unnötig Strom verbrauchen, bzw. eben die, die man eben nicht benötigt, aber die trotzdem immer gern "on" sind.

AlpaChinosXxXx
Beitragsersteller
@Sebastian048160

Der Akku ist halt integriert sonst hätte ich das getan.Momentan ist nicht viel dran, musste einiges nachzahlen, bin quasi noch im Minus.Aber trotzdem danke.

Ich behaupte mal nein, das sind schlimmstenfalls Datensammler - Apps, die letztlich ehr noch mehr Strom verbrauchen.