Bringen diese 30 Tage Challenges wirklich was?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Challenges bringen etwas. Ist nur die Frage, ob sie dich deinem Ziel näher bringen? Was können xx-Tage Challenges und für wen sind sie Sinnvoll:

  • für jeden Sinnvoll, der eine Herrausvorderung sucht
  • als Ergänzung zu einem langfristigen Plan, dieser kann nicht durch eine Challenge ersetzt werden
  • für anhaltenden Erfolg, ist dauerhaftes, konsequentes dranbleiben unabdingbar, 30 Tage Challenges können genau das aber nicht Leisten
  • Challenges können helfen, Defizite gezielt anzugehen, Abwechslung ins Training bringen oder einfach eine neue Herrausvorderrung (Challenge ;-) )
  • trainieren das "Mindset" (30 Tage durchhalten macht stolz. Ein Ziel erreichen macht Glücklich. 30 Tage Challenges sind kurz & wohl definiert, also ein SMARTes Ziel)

Wenn du 30 Tage lang Squattest wie die Wilde und danach nix mehr machst, wird dich das Langfristig nicht weiterbringen. Dann hättest du es auch bleiben lassen können.

Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, ich habe sowohl eine Challenge für Bauchmuskeln als auch eine Butt-Challenge gemacht und habe schon nach 1 1/2 Wochen die ersten Ergebnisse gesehen. Für mich hat sich das auch gelohnt, weil nach einem Monat bist du fertig, ich bin eher nicht so für was langfristiges ausgelegt.