Bringt Kraftwerk noch Alben raus?

3 Antworten

Davon ist nicht auszugehen. Die letzte Veröffentlichung, die wirklich neues Material enthielt, war die Single "Expo 2000", die 1999 erschien. Ich denke nicht, dass da noch etwas kommt. Ohnehin ein Unding, dass die ersten drei Alben nie remastered erschienen sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Lohh7u
Beitragsersteller

Schade, aber das letzte richtige Album war "3D Der Katalog" von 2017 oder nicht?

teehouse  28.05.2024, 22:22
@Lohh7u

Naja was ist das für ein richtiges Album? Das ist doch nur ein Box Set mit all den ganzen alten Alben!

Ist denn überhaupt nach dem 1986er Album "Electric Cafe" noch etwas Neues von Kraftwerk erschienen?

Ich kenne nur die immer wieder neu durchgekauten Remix-Klamotten aus den bis dato erschienenen Alben. Aber wirklich etwas Neues war doch nie dabei.

Kraftwerk haben sich zwar immer wieder in die Gedächtnisse zurück gerufen. Aber eigentlich durchleben sie doch nur ein ganz tiefes kreatives Loch, aus dem sie seit Jahrzehnten nicht mehr heraus kommen.

Nein. Davon ist auch nicht auszugehen, da ja sozusagen der 'Kopf' der Band, Florian Schneider, an Krebs verstorben ist. Und ich würde mal sagen, selbst wenn es da noch was geben würde, würde sich das irgendwie nicht nach Kraftwerk anhören. Denn solch einen Musiker kann man wirklich ganz schlecht ersetzen, eigentlich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung