Brillenwerte haben sich geändert?

MrSlowhand129  24.03.2022, 13:33

Gleitsicht ?

reisefee76
Beitragsersteller

Nein habe ich aber nicht beantragt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sieht man mit der neuen Brille sofort alles scharf - wenn sich die Stärke nicht zu sehr geändert hat.

Du solltest mit dem Problem nochmal zurück zum Optiker gehen. Er wird prüfen, welcher Fehler hier vorliegt.

Und nimm bitte Deine alte Brille - zum vergleichen für den Optiker - mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich können die Werte nicht ganz richtig oder falsch sein. Das kann hier niemand beurteilen.
Geh zu deinem OPtiker und erklär ihm alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube da hat der Augenarzt zu stark nachgeschärft. Lass die Augen nochmals beim Optiker überprüfen. Das sollte der Optiker nämlich ohnehin tun und sich nicht nur auf die Werte vom Augenarzt verlassen.

Mir ist das auch gerade erst passiert. Es wurde nachgemessen und ich habe neue Brillengläser bekommen.

reisefee76
Beitragsersteller

Ich war nur beim Optiker.

Jack98765  24.03.2022, 13:56
@reisefee76

Naja, dann hat der Optiker einen Fehler gemacht oder deine Augen hatten an diesem Tag eine schlechte Verfassung. Lass deine Augen nochmals nachmessen.

reisefee76
Beitragsersteller
@Jack98765

Ja das werde ich auch machen lassen. Ist auch komisch das sich die Werte soviel gleich unterscheiden von vor 2 Jahren.

Jack98765  24.03.2022, 14:17
@reisefee76

Wie gesagt, war bei mir auch so. Ich hatte auch das Gefühl, dass es so wäre, aber war dann wohl scheinbar die Tagesverfassung.

Danke für den Stern. Wo lag denn nun der Fehler?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

reisefee76
Beitragsersteller

Beim Augenarzt sind wieder andere Werte herausgekommen. Ich warte im Moment noch auf die Brille mit den neuen Werten.

Das klingt sehr merkwürdig und ja, ich würde das für fehlerhaft halten. Ich hatte noch niemals irgendeine Gewöhnungszeit mit einer neuen Brille. Das muss sofort passen.

reisefee76
Beitragsersteller

Ich eigentlich davor auch nie. Ist das erste Mal.