Brillenrahmen im Internet kaufen ohne Gläser?!

2 Antworten

Aber die Optiker können Dir fast alle Fassungen bestellen. Sie müßte ja auch noch individuell eingestellt werden. Ganz ehrlich, ich würde mir etwas blöd vorkommen, wenn ich nach fielmann marschieren würde und die mir erst mal die Fassung einstellen müßten, die ich dann nicht dort gekauft habe...! Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

LosPreguntas
Beitragsersteller

Macht Sinn, danke! :) Aber wenn der Optiker mir den Rahmen bestellt denke ich mir, dass ich dann verpflichtet bin dieses zu kaufen, obwohl es mir dann doch nicht gefällt (wollte ja erst nur schauen ob es mir passt). Ist das so?

friesennerz01  20.05.2013, 18:24
@LosPreguntas

Nein, die bestellen Dir die Fassungen unverbindlich. Mir hat z. B. letztes Mal die Fassung meiner jetztigen Brille sehr gut gefallen. Allerdings hatten sie nicht meine gewünscht Farbe. Die haben sie mir dann in mehreren Farben zur Auswahl bestellt. Eine davon habe ich dann genommen, die anderen gingen zurück. Ist also kein Problem...

Du kannst natürlich bei jedem Optiker auch nur Gläser bestellen die dann in eine Fassung eingesetzt werden. Aber dann kommt bei den meisten Optiker zu den Gläsern noch eine Einarbeitungsgebühr dazu so um die 25 € musst du mal erfragen.

Aber lass Dir die Fassung doch einfach beim Optiker zur Ansicht bestellen ;-) Ist das einfachste. Kannst sie Ausprobieren bei gefallen kaufst die wenn nicht dann halt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker