Brillen tragen ohne Sehschwäche, möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal zu einem ortsansässigen Augenoptik-Geschäft und lass Dich vom Optiker zum Blaufilter beraten.

Hübsche Fassungen findest Du auch bei ihm, und kannst Dir dann dem entsprechend Gläser - ohne Sehstärke, evtl. aber mit Deinem Wunsch Blaufilter im Glas - anfertigen lassen.

Mit Fertigbrillen aus Discountern siehst Du schlecht in die Ferne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aniemelover
Fragesteller

Jo danke für den tipp, und ja diese Discounter Brillen sind wirklich nicht gut allen schon weil sie nur mit sehstärke arbeite (^o^)

rdsince2010  11.07.2022, 07:52
@aniemelover

Gern geschehen! Und Danke für den Stern.

In Discountern findet man nur Fertiglesebrillen, mit Plusstärke.

Allerdings sehen die meisten Menschen, dass das keine optischen Gläser sind. Ich jedenfalls. Aber vielleicht wäre auch eine Sonnenbrille mit äußerst geringer Tönung eine Idee, das macht dann auch etwas Sinn.

Ansonsten gibt es ja unzählige Angebote, wenn man "Fake-Brille" bei Google eingibt. Alternativ kannst Du Dir ja auch eine beim Optiker kaufen, die noch diese stärkenlosen Probegläser drin hat. Einfach sagen das ist für ein Theaterstück oder so. Oder eben auch irgendwo bestellen.

Du kannst Dir ohne Weiteres eine Brille ohne Sehschärfe beim Optiker als modisches Accessoire anfertigen lassen.

Die Brillenform musst Du einfach ausprobieren, wie sie Dir steht, und was farblich zu Deinen Looks passt.

Auf jeden Fall kann eine Brille das Gesicht sehr interessant verändern.

Alles Gute für Dich

trag einfach eine Brille und sei du selbst uWu

aniemelover
Fragesteller

ich danke dir mein Anime freund jedoch hast du ggf. eine Ahnung was für mich dann am besten geeignet wäre :D

Möglich ist es schon.

Nur wird nicht jeder dafür Verständnis haben.